WSUSPraxis 48 Geschrieben 14. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2006 Schau mal hier aufWSUS-Praxis und dann unter GPO Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcooldj 10 Geschrieben 14. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2006 Hi danke für die Info das ist ja schon so eingestellt ... hmm stehe ein wenig dumm da. Was nun? Gruß Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcooldj 10 Geschrieben 15. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 Hallo, hat denn keiner noch ne Idee. Ich muss wirklich bei den Clients die Installation bestätigen. Die Frage ist, wie mache ich es das da keine aufforderung kommt. Es soll so sein das die Clients alles selber Laden und installieren dabei keine aufforderung kommt. Ser User soll nichts mitbekommen gruß Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar
SBK 3 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Hallo Leute, Mein Computerverwaltungs-Problem in der WSUS-Konsole habe ich endlich doch noch lösen können, ich bin wie folgt Vorgegangen: - WSUS mit allen Optionen deinstalliert - IIS deinstalliert - IIS_IUSR und IIS_IWAM gelöscht - IIS neuinstalliert - WSUS neu installiert auf Port 80 (früher hatte ich den Port 8350) - GPO'S entsprechend auf http://WSUSSERVER eingestellt und mittels GPOUPDATE /FORCE auf dem Client aktualisiert - WUAUCLT.exe /DETECTNOW auf Client ausgeführt - WINDOWSUPDATE.LOG auf C:\Windows analysiert - C:\Programme\Update Service\Setup\installselfupdateonport80.vbs ausgeführt Endlich ein Lichtblick und die Clients werden langsam aufgelistet. Vielleicht noch zur Info WSUS-Server ist ein Windows Server 2000 mit SP4, IE6.0 SP1, IIS5.0, BITS 2.0, .NET Framwork 1.1 SP1 und Microsoft SQL Server 2000 Desktop Engine. So und jetzt will ich von WSUS für die nächsten Wochen nichts mehr wissen. ;) Gruss SBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
hh2000 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Hallo, hat denn keiner noch ne Idee. Ich muss wirklich bei den Clients die Installation bestätigen. Die Frage ist, wie mache ich es das da keine aufforderung kommt. Es soll so sein das die Clients alles selber Laden und installieren dabei keine aufforderung kommt. Ser User soll nichts mitbekommen gruß Tino Sind deine User lokale Administratoren? Dann ist das das Standardverhalten, kann aber m.E. auch geändert (per Regedit) werden. Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
Evoco 10 Geschrieben 22. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 Hallo zusammen ich weiß dieser Thread ist schon sehr alt aber ich muß euch ehrlich sagen dieser Beitrag siehe unten hat all meine Fehler bereinigt. Nur das ich auf Port 8350 gegangen bin. Ich hatte dieselben fehler Clients nicht gefunden. Fehlermeldung beim Client test: VerifyWUServerURL() failed with hr=0x80072efd A connection with the server could not be established Und ich habe alles probiert jeden Beitrag diesbezüglich. Aber dieser Beitrag hat den gewünschten Erfolg gebracht endlich nach langem Suchen. Vielen vielen Dank Echt Super Gruß Tobias :D Hallo Leute, Mein Computerverwaltungs-Problem in der WSUS-Konsole habe ich endlich doch noch lösen können, ich bin wie folgt Vorgegangen: - WSUS mit allen Optionen deinstalliert - IIS deinstalliert - IIS_IUSR und IIS_IWAM gelöscht - IIS neuinstalliert - WSUS neu installiert auf Port 80 (früher hatte ich den Port 8350) - GPO'S entsprechend auf http://WSUSSERVER eingestellt und mittels GPOUPDATE /FORCE auf dem Client aktualisiert - WUAUCLT.exe /DETECTNOW auf Client ausgeführt - WINDOWSUPDATE.LOG auf C:\Windows analysiert - C:\Programme\Update Service\Setup\installselfupdateonport80.vbs ausgeführt Endlich ein Lichtblick und die Clients werden langsam aufgelistet. Vielleicht noch zur Info WSUS-Server ist ein Windows Server 2000 mit SP4, IE6.0 SP1, IIS5.0, BITS 2.0, .NET Framwork 1.1 SP1 und Microsoft SQL Server 2000 Desktop Engine. So und jetzt will ich von WSUS für die nächsten Wochen nichts mehr wissen. ;) Gruss SBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 22. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 Die Clients müssen ausserdem min. schon auf W2K SP2 sein! SP1 wuauclt funktioniert nicht mit dem WSUS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SBK 3 Geschrieben 22. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 @Tobias.Mahr: Freut mich zu hören dass die Kurzanleitung dienlich war, habe mir seinerzeit die Zähne mit dem Problem ausgebissen. Wenigstens hat sich der Aufwand gelohnt... Gruss SBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Evoco 10 Geschrieben 22. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 Du hast recht. ich habe mir die Zähne ingesamt schon seit 1 Wocher daran ausgebissen. Nur den WSUS zu deinstallieren und neu zu installieren reicht nicht aus soweit war ich auch schon. Ich habe deine Anleitung ein Tick anders gemacht aber vom Grund her genauso wie dein Theard. Endlich die Erlösung und jetzt kann der Feierabend kommen. Ich wünsch euch schöne Freie Tage. Und Danke nochmal;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mag 11 Geschrieben 22. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 Auch wenn ich nicht mehr zur Lösung beitragen kann, habe ich noch einen Hinweis, wenn Clients sich ihre Updates auf dem WSUS holen, jedoch nicht im WSUS registriert werden, kann das an geclonten Images liegen. Denn der WSUS Server macht das nicht an der SID aus. Ich muss nochmal nachfragen, womit das dann umgehen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SBK 3 Geschrieben 22. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 Ich habe im Loginscript folgende Einträge, damit ist das Problem auch bei geklonten PC's behoben: REG DELETE HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate /v SusClientId /f REG DELETE HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate /v AccountDomainSid /f Gruss SBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.