kurt 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 hallo ich wollte die Kennwortrichtlinien auf meinem W2003 server ändern (gpedit.msc), ich kann zwar die eigenschaften der einzelnen optionen anschauen, sind aber grau, kann also keine änderungen vornehmen, obwohl ich als administrator angemeldet, muss ich da noch etwas anderes beachten Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Ist der Server ein Memberserver oder ein Standalone-Server (der eventuell mal in einer Domäne war) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kurt 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 ein Standalone-Server, der selbst ein ad server ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Nein, dann ist es ein Domänencontroller, kein Stand-Alone Server. Da musst du die Kennwortrichtlinien aber in der Default Domain Policy der Domäne ändern, mit gpdedit.msc dagegen, kannst du nur die lokalen GPOs bearbeiten, die hier aber von der der Domäne überschrieben werden (daher ausgegraut). Öffne in der Verwaltung Actice Directory Benutzer und Computer, Rechtsklick auf die Domäne, Eigenschaften, Gruppenrichtlinen. Dann findest du dort die Default Domain Policy ;) Alternativ: Start->Verwatlugn->Sicherheitsrichtlinen für Domänen (geht in dieselbe Richtlinie rein) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.