herrmannfrn 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Hallo zusammen, ich hab hier so ein Problem. Versuche ein Programm auf einen Einzelplatz Rechener zu installieren. Adminrechte sind gegeben. Nun kommt im lauf der Setuproutine eine Fehlermeldung. Zugriff auf Windows Scipt Host wurde für diesen Computer deaktiviert. Nächste Meldung Der angemeldete Benutzer verfügt nicht über die nötigen Rechte um das Programm zu installieren, bitte Melden Sie sich als Benutzer an der über Administratorrechte verfügt. Der Benutzer gehört aber zur Gruppe der Computeradministratoren. wie kann man den Wscript.exe wieder aktivieren. Oder woran kann das liegen. mfg herrmannfrn Zitieren Link zu diesem Kommentar
michaelk1962 11 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Hi, so geht das: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows Script Host\Settings" - Hier muß eine neue Zeichenfolge "Enable" angelegt werden der man dann den Wert "1" zuweist. Um den WSH wieder zu deaktivieren, muß der Wert von "1" auf "0" geändert werden. mfg Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
herrmannfrn 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Hallo windoof1, danke für Deine Antwort. Werde dies kleich mal in die Tat umsätzen. mfg herrmannfrn Zitieren Link zu diesem Kommentar
zero_cold 10 Geschrieben 29. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2006 ich hab das gleich problem.. habe die reg geändert aber es geht trotzdem noch nicht...? kann mir einer helfen..? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zero_cold 10 Geschrieben 29. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2006 hab es auch rausgefunden.. man muss aus enabled auch den wert 1 setzten.. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.