lucas 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Hallo, Betreibsystem : W3K Enterprise Edition XP SP2 Clients SUS eingerichtet und funktioniert. Gruppenrichtlinie erstellt und funktioniert Frage : Auf den Clients geht noch die Möglichkeit das der Benutzer sich via Auswahl im Startmenüe direkt mit Windows Update via Microsoft Server kontaktieren kann. Kann ich das in der Gruppenrichtlinie irgendwie beeinflussen oder soll ich lieber auf den Clients via Profil den Button wegnehmen ?? Lucas Zitieren Link zu diesem Kommentar
tom701 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Über GPO einstellen dann hat der Benutzer keine Auswahlmöglichkeit mehr. Warum nimmst Du nicht den WSUS Server, ist auch umsonst und viel besser skalierbar als der SUS. Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
tom701 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Hi, sorry ich hatte mich gerade verlesen. ich war bei Arbeitsplatz Rechtsklick Eigenschaften automatisch Updates... Du kannst höchstens unter all Users diesen Windows Update Link im Startmenü entfernen. Wenn Du via Ris installierst, das defaultuser Profil gleich ohne diesen Link im Startmenü anlegen. Gruß tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
lucas 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Vielen Dank für die Antwort. Hatte ich mir fast gedacht das es nur via Profil zu lösen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Hallo lucas, bedenke aber das es auch noch andere Wege zum Windowsupdate gibt (iexplore -> 'Extras' -> 'Windows Update' oder per manueller Adresseingabe) Gruß Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.