ccc 10 Geschrieben 17. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2003 Gibt es ein software, die die lmhost datei bei den Server: WIN NT 4.0 WIN2000 und Clients (ca. 350): WIN95 WIN98 WIN2000 automatisch replizieren würde ? Oder als Lösung muss ich da überall startup Batch's bauen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 17. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2003 Wie wäre es denn mit einem DNS Server, bevor du anfängst komplizierte Scripte auszutüfteln? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ccc 10 Geschrieben 17. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2003 Hallo Christian Du hast ja Recht, aber mein Netzwerkkollege möchte es. Gruss Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 17. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2003 Hi ccc! beim besten Willen, aber 350 clients über die LM Hosts? Das würde ich mir noch Mal überlegen. Mit welcher Begründung will den Kollege keinen DNS Server? Ich glaube es ist besser, wir helfen die beim Überreden deines Kollegen... Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die lmhosts stabil läuft wenn du damit 350 clients betreiben willst. Vor allem kommst du dann aus dem replizieren nicht mehr raus! In einem so großen Netz verändert sich ständig etwas insbesondere auch die Rechnernamen... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 17. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2003 Ich muß hier mal was berichtigen: Die lmhosts ist der Ersatz für den WinsServer. Die hosts ist der Ersatz für den DNS-Server. @ccc: Hat Dein Kollege auch was gegen einen WinsServer ? Es gibt im Ressourcekit eine Programm robocopy oder so ähnlich. Damit wäre das zwar realisierbar, aber diese Lösung ist wirklich Quatsch. PS: ccc, ich hab Deine Beiträge in die Unterforen verschoben, wo sie meiner Meinung nach hingehören. Bitte in Zukunft nicht alle Beiträge in das Unterforum "MCSE allgemein" packen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ccc 10 Geschrieben 17. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2003 Hallo Vielen Dank für die Unterstützung. Ihr habt alle vollkommen Recht, die Begründung ist, dass es bis jetzt auch so gemacht wurde, bevor ich auch dort angefangen habe zu arbeiten. Ich werde ihm aber diese Antworten zeigen. und schöne Feiertage Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 17. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2003 auch ich bin ja der meinung, dass lmhosts eher administrativen mehraufwand schafft, aber um mal zuschauers idee dennoch zu vervollständigen hier ein link zu robocopy ;) ps: lublin ist eine schöne, alte stadt - ich kannte da mal ne nette dame von der katholischen universität :rolleyes: :) wie hat es dich dorthin verschlagen oder lebst du schon "immer" dort? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 18. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2003 die LMHOSTS-Datei ist immer eine heisse Sache. Sie bietet Vorteile und Nachteile. Der größte Nachteil ist zweifellos, dass man sie manuell pfelgen muss. Ich bervorzuge dher immer WINS. Wenn man aber aus irgendwelchen Gründen dennoch mit der LMHOSTS arbeiten, aber nicht die Verteilerei haben möchte, sollte man sich die Option #include näher anschaeun, mit der man eine LMHOSTS von einem anderen Rechner "mit einbinden" kann. Das gäbe die Möglichkeit, die LMHOSTS zu nutzen, aber dennoch nur eine LMHOSTS zentral zu plegen. Der #include Eintrag muss ein UNC-Pfad sein, z.B. \\server1\freigabe, der server1 muss dann aber in der LMHOSTS vor der #include-zeile mit IP-Adresse drinstehen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ccc 10 Geschrieben 19. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2003 Zu real_tarantoga Eigentlich ich lebe dort und bin dort geboren. Zwar nicht genau in Lublin selber, aber sonst würde niemand wissen, wo diese Ortschaft liegt. Momentan aber bin ich im Ausland. Katholische Universität kenne ich gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.