jsydfhg 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Hallo Leute, bei mir brennt heute die Hütte - wer kann mir bitte schnellstmöglich weiterhelfen? Gestern Abend hat sich unser Virenscanner (McAfee VirusScan Enterprise 8.0.0) abgeupdatet und heute Nacht unsere Server gescannt. Wir hatten bisher nie Probleme mit Viren. Nun hat er ettliche selbstextrahierende Archiv-Dateien auf sämtlichen Servern & Rechnern bei uns im Netzwerk mit dem Virus W32/Spybot.worm.gen.g als infiziert entdeckt und gelöscht. Diese Archivdateien wurde von uns persönlich erstellt und sind min. schon 6 Monate alt. Woher kann dieser Virusbefall plötzlich kommen? Unser McAfee datet sich täglich ab und dieser Virus stammt vom Juni 2005! Warum wurde er vorher nie gefunden bzw. wurde der Virus erst gestern eingeschleust? Wie gehe ich nun am Besten vor? Ich hab z.Z. auf allen Netzwerkusern den manuellen Komplett-Scan laufen und lass mir infizierte Dateien in einen "speziellen" Ordner verschieben. Wie bekomme ich unser Netz wieder sauber? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Ist vielleicht ein Fehlalaram. Wenn Dich doch biite an der Hersteller des Scanners. Was mein denn ein anderer Scanner ? Z.b: testweise mal http://www.free-av.de ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
jsydfhg 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Mit einem anderen Scanner bin ich gerade am Testen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Hi, W32/Spybot-DV verbreitet sich über Dateiaustausch in P2P-Netzwerken. Kann es sein, das McAfee gestern (10.01.06) diese Signatur geupdatet hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jsydfhg 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Woran erkenne ich das? Aktualisiert wurde er! Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Hi, hier kannst du das nachlesen > http://vil.nai.com/vil/content/v_102954.htm Gibt es bei dem Scanner kein Log, welche IDE´s eingespielt wurden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.