herr_davis 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Nach nach der Migratio einer Windows NT4 Domäne zu Windows 2003 bekommen User jetzt teiweise neue Benutzerprofile mit der Erweiterung .domäne. Zu erklären wäre dies durch vorhandene lokale Benutzer mit dem gleichen Namen. Das Problem ist aber folgendes das eine Anmeldung an der Domäne xmal ohne Probleme funktioniert hat. Aber jetzt beschweren sich einige User das sich ihre Desktopeinstellungen verändert haben. Die Benutzer versicherten mir auch das der Rechner ornungsgemäß herruntergefahren wurde so das ich davon ausgehe das kein handle mehr auf dem Profil lag und es ordnungsgemäß zurück geschrieben wurde. In der Domäne befinden dich NT4, 2000 und XP Clients. Das Problem trat allerding nur auf einigen 2000 Clients auf, könnte auch nur Zufall sein. Was könnte noch eine mögliche Erklärung sein??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 263 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Du kannst davon ausgehen, dass auch wenn der PC sauber heruntergefahren wurde, manche Anwendungen, Treiber, etc durchaus Handles offen haben und/oder die Registry nicht sauber entladen konnten. Dagegen hilft aber der User Profile Hive Cleanup Service . Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
herr_davis 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Sowas hab ich mir auch schon gedacht ich wollte nur mal ne Meinung anderer dazu haben. Danke auf jeden Fall erstmal. Falls es noch andere Ursachen gibt würde ich mich freuen davon in Kenntnis gesetzt zu werden! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.