Stev 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Hallo, ich habe hier ein ganz seltsames Problem. Wir haben eine Windows 2000 Domain mit einer Child-Domain im Ausland. Wenn ich im Ausland via nslookup die IP-Adresse eines Servers oder PC's in DE ausfindig machen möchte funktinoiert es zwar; gebe ich nur den Namen des PC's (oder Servers) an (nicht den Full Qualified Name) dann habe ich sofort eine Antwort. Gebe ich den FQDN Name des PC's (oder Servers) an, bekomme ich zuerst einen Timeout, bevor ich eine Antwort erhalte. Die DNS-Konfiguration lautet Primäre Zone "domain.com" auf DNS-Server in DE Sekundäre Zone "hu.domain.com" auf DNS-Server in DE Primäre Zone "hu.domain.com" auf DNS Server in HU Sekundäre Zone "domain.com" auf DNS Server in HU Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Thanx schon einmal an allle... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Hallo, hast Du in domain.com eine Delegation auf den Nameserver für hu.domain.com eingerichtet? ach ja, wenn du kannst, poste doch mal den output von nslookup für eine Suche nach dem FQDN. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.