sebmichel 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Hi, ich habe seit geraumer Zeit ein riesen Problem. Unser exchange(laufend auf einem sbs 2k3) versucht eine E-Mail an einen Host zu schicken den er nicht auflösen kann(weil es ihn nicht gibt). jetzt bekomme ich jede Minute 3 mails das die email nicht zugestellt werden konnte. ich habe schon versucht die email aus dem exchange zu löschen, aber ich finde sie einfach nicht. wenn ich mein outlook morgens öffne bekomme ich ca. 1000 emails. das nervt unwars***einlich. Weiß jemand was ich in diesem fall tun kann? Danke schonmal im vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
frauke 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Hallo Sebmichel, sie müßte sich doch in der Warteschlange (System-Manager, dort unterhalb des betreffenden Servers) befinden. Dort kannst Du nach einzelnen Nachrichten suchen, oder Dir alle anzeigen lassen. Gruß, Frauke Zitieren Link zu diesem Kommentar
sebmichel 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 hi, danke für die antwort. ich muß leider zugeben das es nicht am exchange, sondern an der linux-kiste gelegen hat. der exchange war hier als smarthost eingetragen. die linux-maschine hat regelmäßig versucht mails zu versenden, aber der exchange kannte die angegebene maschine nicht und mir als admin also nen fehler-bertich geschickt. sowas ****es aber auch :rolleyes: aber jetzt ist wenigstens ruhe. MfG S.Michel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.