mac-duff 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 HI, ich wollte mich mal erkundigen ob es irgend wie möglich ist, mehr als einen keyname in eine policy zu verarbeiten. das man sozusagen noch unterordner anwählen kann. bis denne Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Was meinst Du genau ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
mac-duff 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 also, ich habe zum beispiel ein template fuer odbc einstellungen geschrieben: CLASS MACHINE CATEGORY "AIDA32Settings" POLICY "aida32-Driver" KEYNAME "SOFTWARE\ODBC\ODBC.INI\ODBC Data Sources" PART "Driver" EDITTEXT REQUIRED EXPANDABLETEXT VALUENAME "aida32" DEFAULT "MySQL ODBC 3.51 Driver" ;Name des Treibers END PART END POLICY POLICY "aida32-Settings" KEYNAME "SOFTWARE\ODBC\ODBC.INI\aida32" PART "Driver" EDITTEXT REQUIRED EXPANDABLETEXT VALUENAME "Driver" DEFAULT "[systemFolder]myodbc3.dll" ;Pfad zum MyODBC-Driver END PART PART "Database" EDITTEXT REQUIRED VALUENAME "DATABASE" ;Name der Datenbank END PART PART "Description" EDITTEXT REQUIRED VALUENAME "DESCRIPTION" DEFAULT "Datenbank fuer Aida32" ;Beschreibung der Datenbank END PART PART "Password" EDITTEXT REQUIRED VALUENAME "PWD" ;PAsswort END PART PART "Server" EDITTEXT REQUIRED VALUENAME "SERVER" ;IP-Adresse vom Server END PART PART "UID" EDITTEXT REQUIRED VALUENAME "UID" ;Benutzerkennung END PART PART "Einstellungen für den Aida32 Datenbank-Server" TEXT END PART END POLICY END CATEGORY wie du siehst muss ich zwei registry pfade verändern, aber für jedes eine neue policy aufmachen, obwohl es zusammen gehört. sieht natürlich später nicht ganz so schön aus und wenn man noch andere policys eintippen möchte verliert man eher die übersicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Schau dir mal auf der MS-Homepage die Hilfe für den PART ACTIONLISTON an ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Beispiele finden sich sicher in der System.adm. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
mac-duff 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Hi, danke schon mal für die antworten, aber ich weiß nicht wie ich das anzuwenden habe. ich möchte ja weiterhin die auswahl selbst treffen dürfen, und was ich dort finde, sind die angaben schon alle vorgegeben und kann diese nur noch aktivieren. http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/technologies/management/gp/admtgp.mspx wenn das überhaupt die richtige seite ist. kann mir nicht bitte jemand dafür ein bsp nennen? bis denne CLASS MACHINE CATEGORY "AIDA32Settings" POLICY "aida32-Driver" KEYNAME "SOFTWARE\ODBC\ODBC.INI\ODBC Data Sources" PART "Driver" EDITTEXT REQUIRED EXPANDABLETEXT VALUENAME "aida32" DEFAULT "MySQL ODBC 3.51 Driver" ;Name des Treibers END PART END POLICY POLICY "aida32-Settings" KEYNAME "SOFTWARE\ODBC\ODBC.INI\aida32" PART "Driver" EDITTEXT REQUIRED EXPANDABLETEXT VALUENAME "Driver" DEFAULT "[systemFolder]myodbc3.dll" ;Pfad zum MyODBC-Driver END PART END POLICY END CATEGORY Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.