cschra 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Moinsens, ich habe ein etwas komplizierteres Problem: Ich erstelle ein paar User die sich über Terminalserviceses anmelden. Diese starten dann ein Programm und kommen garnicht mehr auf den Desktop. Aus "Sicherheitsgründen" sind die Passworte kryptisch. Jetzt wird nach einiger Zeit eine solche Terminalserversession gesperrt. Das möchte ich aber nicht! Wie kann ich das umgehen. grüße cschra Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Boardsuche?? :suspect: guckst du: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=80097&highlight=bildschirmschoner Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Okay danke... Mein Kollege sagte zwar, das funktoniert da nicht aber ich hab das eben nochmals ausprobiert und es haut hin. Danke nochmal! cschra Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Kann mir eventuell jemand sagen wo ich die Reg-keys dazu finde? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 HCU\Control Panel\Desktop aber am TS gibt es keinen HCU da gibt es nur HKU und das ist dann mit der SID verknüpft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 D.H. ich muss bei jedem TS den ich einrichte das per Hand einstellen... schade. Danke trotzdem! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 nein du kannst das per lokaler oder per domänen GPO policy definieren, aber dazu brauchst du nicht die registry bemühen sondern das lokale mmc auf dem ts oder den gruppenrichtlinien editor, je nachdem wie deine struktur aussieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 naja im moment schaut es so aus, dass ich schon ganz viele Einstellungen rausgesucht habe wo in der Registry stehen. Dann bau ich mir n Batch mit ganz vielen reg-Dateien, die dann dieses Keys wieder zusammenführen. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 warum willst du keine richtlinien anwenden? ist 1000 x einfacher! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.