Lami 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Hallo, Ich habe folgendes Problem mit 2 SATA Festplatten, die über ein Raid 1 auf einem Asus A7V600 Board onboard laufen. Das Problem ist jetzt, dass das Raid verschwunden ist und ich es nicht mehr herstellen kann. Habe auch schon versucht eine HDD Platte davorzusetzen, damit ich wenigstens die Dateien noch sichern kann. Das Problem ist jedoch, dass die Platten als nicht zugeordnet im Windows erkannt werden und anscheinend leer sind. Kann man noch mit irgendeinem Toll an die Dateien kommen oder sind sie alle endgültig weg? Wäre schön, wenn Ihr einen Tipp für mich hättet. Gruß lami Zitieren Link zu diesem Kommentar
die kriese 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 moin moin, ein raid 1 sollte nicht einfach so verschwinden. schau mal was das system eventlog dazu sagt. du bist im festplattenmanager? und dort sind die platten nicht zugeordnet? meinst du damit das die keinen laufwerksbuchstaben haben. da kannst du einfach einen buchstaben vergeben und deine daten erscheinen wieder im explorer. gruss d.k. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thanquol 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Was für ein Raidcontroller hockt denn da drauf? Ähnliches Problem hatte ich auch mal -> Windows konnte und wollte darauf nix mehr erkennen! -> Knoppix CD genommen, von der gebootet -> Platten ohne Probleme gemountet und alle Daten weggesichert! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lami 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Er zeigt mir in der Datenträgerverwaltung einfach, dass die Platten nicht zugeordet sind. Ich kann Ihnen keine Laufwerksbuchstaben zuweisen. Mir wird nur eine Formatierung angeboten, die jedoch sehr schlecht wäre. Scheint als ob darauf nichts mehr wäre. Das Problem ist auch, daß das Array im Board Menü gelöscht wurde und die Platten neu beschrieben wurde. Hab ich da noch mit irgendweinem Tool eine Möglichkeit, die Daten wiederherzuholen? Hast Du schon mal was von Earth Commander gehört. Wurde mir empfohlen! Gruß lami Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thanquol 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 schau dir mal auf http://www.pcinspector.de das rettungstool an! ansonsten such mal nach ACronis, die haben auch ein REcovery tool, genauen Namen habe ich nicht parat! Ansosnten hab ich seehr sehr gute Erfahrungen mit EasyRecovery gemacht! die letzten beiden sind kostenpflichtige Programme, vielleicht gibts aber auch eine passende Demoversion zum testen! damit solltest du noch ne chance haben die DAten zurückzusichern! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.