Itchy 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Hallo ! Ich möchte das Datumsformat per batchscript ändern. Ist das irgendwie mit dem "Date" Befehl möglich ? Itchy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 net time /? edit: sorry, was meinst du mit Datumsformat? mm/tt/jjjj anstatt tt/mm/jjjj? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Itchy 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 genau ich bräuchte das format "yy-mm-dd" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 langformat oder kurzformat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Itchy 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 kurzformat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 in der sytemsteuerung kann man unter regions und spracheinstellungen das einstellen. das schlägt in der registry unter HCU\Control Panel\International\sShortdate auf. Format. yyyy.mm.dd. ein batchtool das das kann kenne ich nicht aber z.B. mit KIX kann man das ganz leicht machen. Unter http://www.kixtart.org kannst du das script tool samt ausführlicher anleitung runterladen. das ist freeware und kostet nix. nur ein paar minuten reinlesen. liest sich fast wie englisch ähnlich wie basic. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Itchy 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 danke für den tip, hirgelzwift ! ich werd mich mal durchbeißen... grüße vom Itchy !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 im grunde müsste es in kix so aussehen: if readvalue ("HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\International","sShortdate") <> "yyyy-MM-dd" writevalue ("HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\International","sShortdate","yyyy-MM-dd","REG_SZ") endif OHNE GEWÄHR Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.