Power 10 Geschrieben 13. November 2001 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2001 Hi friends, ich habe folgendes Problem: In unserer NT4.0-Domäne MÜNCHEN melden sich diverse User mit Laptops (W2K-Prof.) an. Nur einen können wir nicht in der Netzwerkumgebung sehen. Ping funktioniert einwandfrei und er kann auf alle Ressourcen zugreifen. Jetzt habe ich mit „ipconfig /all“ festgestellt, dass er der einzige im Netz ist, bei dem „IP-Routing“ aktiviert ist. Kann es daran liegen, und wenn ja, wie kann ich das ändern (IP-Routing deaktivieren)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 13. November 2001 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2001 Hi Power, das könnte Dir helfen: http://www.digital-labs.de/kb/faq/w2k/ip_routing.htm Was google nicht alles weiss... :D cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Power 10 Geschrieben 14. November 2001 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2001 Vielen Dank für den Hinweis. Habe ihn an den Notebook-Besitzer weitergeleitet. Sobald er es ausprobiert hat, melde ich mich wieder! Zitieren Link zu diesem Kommentar
godlaya 10 Geschrieben 14. November 2001 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2001 Sag mal LIAN, wie hast Du das gefunden? Nur gesucht, oder gewußt wo es steht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 15. November 2001 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2001 Hi goodlaya, ich wusste, daß es den key gibt, den hatte ein Trainer mal erwähnt (Danke, Herr K. ;)), aber was das für einer war hatte ich vergessen. Habe sowas wie +"IP Routing" +"Registry key" eingegeben... Und weil wir gerade dabei sind ;) Hier nochmal das gleiche bei MS: http://www.microsoft.com/windows2000/en/server/help/default.asp?url=/windows2000/en/server/help/sag_TCPIP_pro_EnableForwarding.htm Abt.: "Google - Dein Freund und Helfer" Ist auch meine Startseite übrigens Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.