schrottigt 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Habe einen cisco catalyst 3548 xl und will die ports konfigurieren kann mir einer sagen wie ich das mache oder die ports angezeigt kriege wie sie jetzt konfiguriert sind????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank04 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Was heisst denn "Ports konfigurieren"? Mit speed/duplex oder vlan-Zuordnung oder wie ? Ansonsten: Konfig anzeigen über "show run" bzw. "show config" jenachdem ob es ein IOS oder CatOS ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schrottigt 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Ich möchte alle 48 Ports auf Auto/100Mbit haben sowie beide Gbic`s auf Volle Leistung und weiss nicht wie ich dorthin komme .....gehe über terminal auf den switch gebe enable ein mein passwort und dann erscheint switch(config)# Zitieren Link zu diesem Kommentar
czappb 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Da da switch(config)# steht wird es wohl IOS sein. Bei IOS kann man Fastethernet 0/1 mit interface fastethernet 0/1 speed 100 duplex auto exit konfigurieren. Die anderen dann GigabitEthernet 0/1 und 0/2 aber da das LWL ist arbeiten die immer auf 1000/FULL... Es gibt auch den: Interface range FastEthernet 0/1 - 48 Was hilfreich ist einfach mal das ? und die Tab-Taste probieren ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
schrottigt 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Vielen Dank ersmal ich werde es ausprobieren......gibt es kein programm mit dem mann diese sachen programmieren kann oder geht das nur über terminal????????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
eule 10 Geschrieben 13. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Oder wenn du alle Port´s konfigurieren willst mit conf t inter range fast 0/1 - 48 switchport host speed 100 duplex full Zitieren Link zu diesem Kommentar
czappb 10 Geschrieben 13. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Was heißt denn "nur" über Terminal? Es geht am besten über Terminal, SSH bzw. Telnet. Man muss nur erstmal die Befehle verstanden haben dann ist das ganz leicht... Jedenfalls bin ich zu diesem Schluss gekommen bei Cisco. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank04 10 Geschrieben 13. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 switchport host Hat aber nichts mit der Geschwindigkeitseinstellung zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schrottigt 10 Geschrieben 13. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Hat mir bis jetzt schon mal eine ganze menge gebracht vielen dank an alle..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
schrottigt 10 Geschrieben 13. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 habe auch noch das problem das ich 2 gbic module habe 1000base-lx/lh sind die zum senden und empfabgen oder nur zum senden....?????(bin halt anfänger) Zitieren Link zu diesem Kommentar
czappb 10 Geschrieben 13. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Also Glasfaser bestehen zwar immer aus 2 Fasern eine für hin und eine für zurück das stimmt, jedoch haben GBICs auch immer einen Tranmitter und einen Reciever. Also ist je GBIC eine Netzwerkverbindung zu einem anderen Gerät zu realisieren. Der 3548 sollte ja 2 GBIC Einschübe haben und somit 2 Glasfaser Netzwerklinks hinkriegen. (Jedes Interface im IOS ist eins) Zitieren Link zu diesem Kommentar
schrottigt 10 Geschrieben 13. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 vielen dank für die info.... komme so langsam dahinter ist trotzdem nicht einfach... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.