m@rtin 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Hallo Zusammen ! Dringendes Problem: wie kann ich auf einem bestehenden Server das komplette Active Directory sichern (incl Policys und allem Klimmbimm), und es auf einen anderen Server einspielen ? Problem: Unterschiedliche Hardware-Konfiguration der Server (das heißt: systemstate-Backup vom NT-Backup kommt net in Frage, da der auch Sysvol, Registry und so Kram sichert). Problem 2: es muss schnell gehen, leider is die Zeit knapp, bis das Testsystem stehen muss Problem 3: direkte Verbindung der Server ist nicht möglich. Es muss über ein Container-Medium gehen Hat Jemand eine Idee ? Egal wie weit hergeholt die Idee ist, ich nehm alles ;) Dank Euch !!! Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Keine Serverangabe, schade! :wink2: Kuck mal hier: How to use the Install from Media feature to promote Windows Server 2003-based domain controllers Da keine Verbindung besteht kannst du mit ntdsutil und size die Rollen übernehmen - der Switch zwischen den beiden sollte aber sehr schnell vollzogen werden! Gruss Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
m@rtin 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Sorry, ich sollte vllt noch erwähnen, es ist kein produktiver Tausch, sondern die Simulation des ursprünglichen Netzwerkes. Due Ursprungsserver sind irgendwas zwischen Dell und Siemens, die Zielsysteme sind VMWare ESX Emulationen. Danke Dir, ich schau gleich mal zu Deinem Link :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
m@rtin 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 hmm, das ist alles sehr gut, funktioniert auch alles super :) aber ich hba ein kapitales Problem: ich bekomm es nicht gebacken, das Active Directory wieder herzustellen, ohne eine DNS-Verbindung zum bestehenden DC. Kannst Du mir vllt nochmal kurz einen Denkanstoß geben, was mit ntdsutil und size zu machen ist ? Vielen Dank für den M$ Artikel !!!! Echt gut zu wissen, hbans mir gleich ausgedruckt und in die Sammlung der wichtigen HowTo's integriert Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 DNS? Wenn das AD integriert ist muss blos der DNS Server Dienst auf dem neuen Controller laufen - der Rest wird vom Sys-State Backup & dcpromo Option eingespielt. Aber nur wenn deine Zonen auch AD integriert sind. Falls nicht gäbe es da noch andere Artikel bei MS. Gruss Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.