engel.aloisius 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 hab gerade im tv gesehen, dass sich ein paar freaks in den USA selbst rfid-chips implantiert haben und damit ihr haus und rechner steuern. ich glaube ich erinnere mich dunkel, dass es so was ähnliches als add-on für pcs und laptops gibt. da wird ein empfänger per usb angestoppelt und sobald man mit dem gegestück sich nähert, wird der kasten freigeschalten bzw. geslperrt, wenn man sich vertschüsst. kennt jemand so was? is aber wohl für den professionellen einsatz nicht geeignet, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
engel.aloisius 10 Geschrieben 30. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 was haltet ihr davon ... läuft ja ähnlich http://www.pearl.de/pearl.jsp?redir=yes&screenX=1280&screenY=1024 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 30. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Hi. Auf was soll der Link aufmerksam machen? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
engel.aloisius 10 Geschrieben 30. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 sorry, hier: VisorTech USB-Funkschlüssel Wireless PC-Lock http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=PE1300&catid=1512&vid=916&curr=DEM Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 30. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Hi. Ist ein nettes Gadget und macht in gewissen Situationen auch Sinn. Ist jedoch was völlig anderes als selbst-implantierte RFID-Chips. Bin da eher konservativ gestrickt. Ich finde sogar Piercings besch****t. :rolleyes: :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
engel.aloisius 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Ist ein nettes Gadget und macht in gewissen Situationen auch Sinn. Ist jedoch was völlig anderes als selbst-implantierte RFID-Chips. ich denk mir auch, dass es vor allem für supportler sinnvoll wäre - es sperrt dir halt einfach den arbeitsplatz wenn du weg bist und gibt ihn wieder frei, wenn du kommst. und du tippst das kennwort halt ein, wenn die batterei von dem ei aus is ... vielleicht kanns ja wer als tipp brauchen. oder vielleicht hat das wer und kann mal nen kurzen erfahrungsbericht geben ... Ich finde sogar Piercings besch****t. ich auch - meistens, aber nicht immer :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.