sisifus 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Wir benutzen für die tägliche Komplettsicherung das ntbackup aus der Serververwaltungskonsole des SBS 2003. Das funktioniert auch sehr gut nur leider lässt sich die anschliessende Verifizierung nicht ausschalten und so daueet halt der ganze Vorgang recht lang. Kennt da jemand eine Möglichkeit? Gruss Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Hi. Wenn du die Sicherung mit dem Assistenten machst, dann ist es nicht möglich. Das Backup über den Assistenten wird über das Programm bkprunner.exe ausgeführt, und hier ist das Verify hardcodiert auf "ON" gestellt. Einziger Workaround wäre, die BackupJobs manuell anzulegen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 nur mal so ne doofe frage von einem anfänger. du machst das backup doch nachts oder ? dann sollte dich das doch garnicht stören *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 @duke Das Verify dauert gleich lange wie das Backup. Und da kann schon mal das Sicherungszeitfenster zu kurz werden. ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
sisifus 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 @günterH dachte ich mir schon dass das "verify on" irgendwo fest fixiert ist. Werde also nochmal versuchen, manuell einen job anzulegne. Problem war bisher immer, dass ich manuell das Band bestätigen muss . . . Vielleicht gibts da ja ne Lösung für @ducke da hat der Günter schon recht, mit verify dauerts doppelt so lange. Und da die Maschine in einem HotelBetrieb steht ist das Zeitfenster verdammt kurz - von Mitternacht bis 6 Uhr in der Früh, da läuft dann schon wieder der Tagesabschluss Danke für die Tipps - Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.