Zero-G. 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Hallo NG Also, ich habe ein Problem mit dem DNS Unsere Firma hat jetzt eine Homepage mit dem folgendem Namen: Optik-Bacik.at Unsere interne Domäne heißt genauso. Unser Mail-Eingangsserver heißt: mail.optik-bacik.at Wenn ich den im Outlook eingebe, bekomme ich immer eine Fehlermeldung, dass der Name nicht erreichbar ist. Wenn ich einen Ping innerhalb vom Netzwerk mache, bekomme ich auch eine Fehlermeldung. Wenn ich einen Ping von einem PC mache, der nicht in unserer Domäne ist, geht das. - Also vermute ich mal, dass (dadurch, dass es innerhalb unserer Domäne keinen PC mit diesem Namen gibt) ich die DNS irgendwie weiterleiten muss. - ABER WIE? (Windows 2003 Server) Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Erzeuge doch einen A-Eintrag mit der externen Adresse in der Zone Deines internen Servers ... Dein DNS-Server ist authoritativ für die genannte Zone, wenn er eine Anfrage nach einem Host dieser Zone bekommt, wird er diese Anfrage auflösen wollen. Da aber kein Host existiert, kann er es nicht. Da er die Autorität ist, wird er es auch nirgendwo anders versuchen (wer soll es besser wissen als er?) Die Leute, die einer anderen Domäne angehören und es an ihren Server schicken, bekommen eine positive Antwort, da deren Server den Request entweder an einen konfigurierten Forwarder schickt oder über die Root auflöst (er schaut nicht in seiner Zonendatei, da er für diese Zone nicht zuständig ist) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zero-G. 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Hey - Danke für Deine schnelle Hilfe - Ich hab das jetzt gemacht, aber leider funkt das nicht so ganz, ich meine, wenn ich den Ping ausführe, geht er zwar auf die externe IP, aber für den Pop3 bringt mich das nicht ganz weiter.... Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Ruft der Client die MAils selbst ab ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zero-G. 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Ja, der hohlt die Mails selber ab Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 217.19.43.2 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zero-G. 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Ja, hab 217.19.43.3 eingegeben.... DANKE! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Wenn die externe und die interne domäne den gleichen namen hat ist es zwingend notwendig das du interne und externe dns server hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.