Bullet 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Hallo, ich würde gerne wissen, ob es möglich ist eine Art Regel für einen öffentlichen Ordner zu vergeben, die doppelte E-Mails automatisch löscht. Ich habe nämlich folgendes Problem. Ich hole über GFI Mail Essentials von einem POP Server E-Mails ab. Da dort aber E-Mails für mehrere Benutzer drinnen liegen leitet GFI die Mails an einen internen Mail Verteiler weiter, der die Mails dann an die Benutzer schickt. Jetzt sind die Mails natürlich doppelt vorhanden. Also möchte ich ein paar öffentliche Ordner anlegen, in die dann wichtige Mails verschoben werden können. Jetzt besteht allerdings das Problem, dass wenn mehrere Benutzer die gleiche Mail in einen Ordner verschieben, dass diese dann mehrfach vorhanden ist, und dass sollte natürlich nicht sein. Jemand ne idee? Gruß Bullet Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bullet 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Hat wirklich gar keiner eine Ahnung, wie das funktioniert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Hi. Mit Boardmitteln kannst du keine doppelten Nachrichten löschen. Mit ist aber auch ein Tool bekannt, dass doppelte Nachrichten aus einem öffentlichen Ordner löschen kann. Die Frage stellt sich mir allerdings, warum die Leute noch Nachrichten in den öffentlichen Ordner verschieben, wenn alle eingehenden sowieso in diesen gelangen. Zudem bin ich sicher, dass sich das Problem im internen Kreis der Mitarbeiter einfacher lösen lässt, als mit einem Programm. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bullet 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Gut, muss ich halt mit leben. Vielleicht fällt mir ja trotzdem noch etwas ein, wie man das lösen kann. Aber trotzdem Danke für die Antwort. Gruß Bullet Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.