engel.aloisius 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 ich habe auf einem intranetserver auf der netzwerkkarte mehrere IPS gebunden. eine für den intranetserver, eine für den wsus und eine für die firmenwebseite. um entsprechende kurznamen verwenden zu können, muss ich diese daten ja manuell vorhalten. muss ich das manuell auf allen (lm)hosts-dateien machen oder kann ich das auch (weil wegen AD vorhanden) im internen DNS-server als alias einpflegen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 265 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Wenn Du NetBios over TCP eingeschaltet hast, dürften die DNS Aliase reichen, sonst müsstest Du die hosts Dateien bemühen. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 ähhh, nicht als CNAME (alias) sondern für jede unterschiedliche IP einen eigenen Host (A) record. Einen alias machst du dann wenn du mehrere namen für eine IP hast. edit: zefixhalleluja Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 265 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Mist, es ist eindeutig zu spät für mich und ich bin zu wohl zu lange auf! Kollege Hirgelzwift hat natürlich recht. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
engel.aloisius 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 ähhh, nicht als CNAME (alias) sondern für jede unterschiedliche IP einen eigenen Host (A) record. Einen alias machst du dann wenn du mehrere namen für eine IP hast. edit: zefixhalleluja ah danke. netbios ist ein, also werd ich das mit den neuen host gleich checken... Lujah sag i :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.