triebwerk 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Hallo Leute! Ich habe eine virtuelle Maschine auf VMware GSX 3.2 von der irgendwann mal ein Snapshot gemacht wurde. Jetzt speichert er alle Änderungen auf der Harddisk in einem REDO-Log. Ich möchte nun den Snapshot wieder löschen und die Änderungen aus dem REDO-Log in die Originalharddisk schreiben so das die Maschine wie zum jetzigen Zeitpunkt erhalten bleibt. Weis jemand wie das geht, ich hab nur Möglichkeiten gefunden die Maschine wieder in den Zustand zum Zeitpunkt des Snapshots zu versetzen aber keine die Änderungen zu übernehmen. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 In den Optionen der virtuellen Disk müsste das zu finden sein. Beim ESX ist es jedenfalls so. Gruss Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Hallo triebwerk, im Menu wählst du einfach Snapshot -> Remove Snapshot Auszug aus der Hilfe: Removing the Snapshot You can remove the snapshot any time the virtual machine is powered off. Removing the snapshot does not destroy any data in the virtual machine. You keep all changes made since you took the snapshot, then permanently accumulate additional changes as you run the virtual machine. You cannot revert to a previous state because the snapshot no longer exists. To remove the snapshot, shut down and power off the virtual machine. Then, choose Snapshot > Remove Snapshot thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
triebwerk 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Danke, hab es auch schon gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.