the_curse 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Hallo! Folgender einfacher Netzwerkaufbau: Clients (XP) -> Switch -> Intel-ISDN-Router Das ganze funktioniert bis zu einem gewissen Zeitpunkt gut, allerdings meldet der Router nach einiger Zeit folgende Fehlermeldung und die Internetverbindung ist für die Clients nicht mehr verfügbar: ------------ RIP-2 packet received on RIP-1 link from 192.168.0.5. Check RIP configuration in both routing devices. Link/Port: LAN ------------ 192.168.0.5 ist einer der XP-Clients Versteht der Router eventuell nur RIP-1 ?? Hat jemand einen Ansatz zum finden des Fehlers? Gruß the_curse Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Warum läuft da überhaupt RIP ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_curse 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 ...joa.... gehts auch ohne? :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
czappb 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 RIP wird benötigt wenn die routen dynamisch erstellt werden sollen. solange es keinen zweiten weg gibt (backup) kann man auch mit statischen routen arbeiten Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_curse 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 RIP wird benötigt wenn die routen dynamisch erstellt werden sollen. solange es keinen zweiten weg gibt (backup) kann man auch mit statischen routen arbeiten Da es momentan keinen zweiten Weg gibt, würde ich jetzt gern statisch routen. Das RIP-Paket kommt ja offensichtlich vom XP-Client. Kann man dem das irgendwie verbieten? Danke schonmal. Gruß the_curse Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_curse 10 Geschrieben 14. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2006 Da es momentan keinen zweiten Weg gibt, würde ich jetzt gern statisch routen. Das RIP-Paket kommt ja offensichtlich vom XP-Client. Kann man dem das irgendwie verbieten? Danke schonmal. Gruß the_curse Hallo! Ich konnte im Router doch auf statisches routing umstellen. RIP-2 währe auch möglich gewesen. Danke für die Antworten. Problem offensichtlich gelöst. Gruß the_curse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.