Velius 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 ...ok. :D War nur nicht mehr sicher ob hier einige über Computer-lokale oder über Domänen-lokale Administratoren sprechen. :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Schön, wenn man sich versteht, oder? ;) LG Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 @BuZZeR :suspect: Verstehen wir uns denn?? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 @veLius Anscheinend nicht, das ist aber auch nicht weiter tragisch. :D @ginka Die Gruppe Builtin\Administratoren sind die mächtigste Gruppe innerhalb der Domäne Die globale Sicherheitsgruppe Users\Domänen-Admins ist nur ein User-Containerund Mitglied der Gruppe Builtin\Administratoren, ebenso, wie die universelleSicherheitsgruppe Users\Organisations-Admins, somit haben sie alle Rechte derder Gruppe Builtin\Administratoren Die Gruppe Users\Domänen-Admins hat darüber hinaus Forrest-weite Rechte, dasie automatisch bei einem Trust Mitglied der jeweiligen Buitin\Administratoren Gruppe wird, wenn ich mich nicht vertue - hab's halt auch so im Kopf. Ähnlich, abernicht genauso verhält es sich mit der Gruppe Users\Organisations-Admins, aber indiesem Fall müßte ich noch mal genau nachgucken LG Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 :cool: dann war ja hier schon alles gesagt: http://www.mcseboard.de/showpost.php?p=482492&postcount=2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 @Hirgelzwift :D Ich verstehe Hierarchie als eine Leiter und ganz oben stehen bei den Berechtigungen nunmal die Users\Domänen-Admins, Users\Organisations-Admins und nicht die Builtin\Administratoren. Eine Frage der Abstraktionsebene. ;) Spaß beiseite, habe Dich vorhin einfach falsch verstanden, sorry dafür. LG Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
kahnung 10 Geschrieben 13. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2012 (bearbeitet) Hi! Sorry, wenn ich jetzt diesen alten (aber immer noch aktuellen) Thread auskrame, aber ich hab zu folgender Frage noch keine Lösung gefunden: Wo trage ich jetzt Benutzer, die Domänen-Admins sein sollen ein? In die Domänen-Admins - Gruppe, oder? Bei uns sind die nämlich in der Gruppe "Builtin/Administratoren" eingetragen. Als ich dann gestern versucht habe, ein dcpromo (neuer DC) zu machen, hat dieses gemeint, dass ich nicht in der Gruppe Domänen-Admins oder "Organisations-Admins" bin und es deshalb fehlschlagen könnte. Ich habe meinen User dann natürlich in die Gruppe "Domänen-Admins" hinzugefügt und schon gab es diese Meldung nicht mehr. Die Gruppe Domänen-Admins ist Mitglied der Gruppe "Builtin/Administratoren"... Ausser das "dcpromo - Problem" ist mir noch nichts aufgefallen, was nicht funktioniert, wenn ich "nur" in der Gruppe "Builtin/Administratoren" direkt enthalten bin... Bin für jede Info dankbar, kahnung bearbeitet 13. Januar 2012 von kahnung Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 13. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2012 (bearbeitet) Hallo kahnung, hier ein schöner Artikel über Gruppen: faq-o-matic.net » Windows-Gruppen richtig nutzen Benutzer, die Domänen Admins sein sollen, gehören auch in die Gruppe der Domänen-Admins. Was die Builtin Gruppen zu bedeuten haben, kannst du in dem Artikel lesen. bearbeitet 13. Januar 2012 von OliverHu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.