ronny80 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Hi forum... ich hab mal ne ganz ****e Frage und zwar möchte ich, im Outtlok ein Mail versenden bei welchem ich eine Datei des Fileservers anhängen will. Anstatt Das File zu versenden soll outlook jedoch nur eine Verknüpfung ins Mail einfügen. Wisst Ihr wo ich das einstellen kann? Oder geht das nur mit Sharepoint? gruss ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar
dalmatino 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 hallo, wie wärs, wenn du am server einfach eine verknüpfung der datei erstellst und die verknüpfung dann einfach per mail verschickst? gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andyt8 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 hallo, wie wärs, wenn du am server einfach eine verknüpfung der datei erstellst und die verknüpfung dann einfach per mail verschickst? gruß Wird eine Verknüpfung nicht standardmäßig geblockt? Denkbar wäre aber den Pfad anzugeben. Unter Umständen müsste man diesen dann halt nur manuell in den Explorer reinkopieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fisch-li 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 jip... würde ebenfalls den link einfach eintippen... außerdem muss man diesen dann auch nicht erst in den explorer kopieren, der er als link direkt anklickbar ist :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ronny80 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Hi.. Vielen Dank für eure Antworten. Dass mit der Verknüpfung wäre eine Variante. Die hab ich meinem Chef auch scho vorgeschlagen. Er meint jedoch, dass diese Funktion under Exchange 5.5 verfügbar war. Wenn der User den Link von Hand, also ein Link erstellen muss, macht er das nie... geht das nicht auch anders? gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
dalmatino 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Ich verstehe den Sinn und Zweck der Sache nicht so ganz? Wozu brauchste das denn, wenn ich fragen darf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ronny80 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 ja ich bracuh dass, damit diel eute nicht immer megabyteweise Anhänge intern rummailen... weisst du ein Benutzer nimmt eine 5mb Datei... hängt Sie ans Mail... sendet diese an einen kollegen und dieser legt das file wieder an einem anderen ort ab... nun habe ich A) den Exchange Server belastet B) Der User hat das Attach in der Exchange DB C) Der andere Benutzer legt es auch nochmals auf dem Filserver ab... Das möchte ich verhindern... gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
dalmatino 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 wieso legst du dann keinen zentrales arbeitsverzeichnis an? netzlaufwerk an den ws anlegen und problem gelöst! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ronny80 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Habe ich alles, blos wird es nicht benutzt.... daher sollten die verknüpfungen auch automatisch erstellt werden.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.