brolek 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Hallo zusammen, wir haben einen Windows 2003 Server (Standard Edition) auf dem Active Directory, DNS, WINS, Exchange 2003, FaxmMaker12 und NDI 2.0.2 (Network Distributed ISDN) läuft. Am den w2k3 Domänen Controller hängen noch zwei andere Server dran. Wir wollen gern die Windows 2003 Server Firewall auf dem Server einschalten. So weit mir bekannt ist Blockt die Firewall dann alles was intern an anfragen an den Server von Clients kommt ab. Welche Ports (Dienste) muss ich öffnen damit die Clients mit dem Server mitspielen können. mfg brolek Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Hi Auf einem DC ist es nicht empfohlen die Firewall zu aktivieren. Wenn Du den SCW (Wizard) nimmst erkennt er automatisch die Dienste die laufen und öffnet die Ports. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
brolek 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Warum soll die Firewall auf einem DC nicht Aktiviert werden? Wo finde ich den SCW? mfg brolek Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Hi, den SCW (Security Config. Wizard) gibts bei W2K3 SP1, muß aber extra installiert werden. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Hi Natürlich kannst Du sie aktivieren, aber es kann sein daß einige Problemchen auftauchen die dich stundenlange daran rumkonfigurieren lassen. Mußt Du die FW überhaupt aktivieren? Wenn der DC im LAN steht und durch Firewalls nach außen geschützt ist, wäre ich vorsichtig die Kiste dicht zu machen. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
brolek 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 hmm... der Wizard wird bestimmt an Richtlinien und Objekten einige änderungen durchführen - ich werde aber nicht merken was er da eigentlich macht - ist nicht so gut denke ich... mfg brolek Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Hier habe ich noch was für Dich: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;555381&sd=rss&spid=3198 Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
brolek 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Nach außen ist das Netzwerk durch einen anderen Server mit ISA und Router abgesichert. Ich wollte die FW auf dem DC nur zusätzlich einschalten. mfg brolek Zitieren Link zu diesem Kommentar
brolek 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Vielen dank für den KB Artikel. Ich muss mir nur noch gedanken machen was für Ports ich aufmachen muss für NDI und später für Backup Exec 10. mfg brolek Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.