dippas 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Hallo Leute, ich bin auf der Suche, nach der richtigen Einstellung, um die ToolTipps von XP-Pro loszuwerden, wenn ich einen Druckauftrag abschicke. Da erscheint dann ja immer "Dokument wurde an den Drucker gesendet blablabla" Jetzt habe ich mir diese Dinge schon reingetan: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=56314 http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=63048 http://support.microsoft.com/kb/307729/de bin aber mit diesen Lösungen nicht zufrieden, weil ich keine Lust habe, das an jedem Rechner vor Ort einzustellen. Meine Frage also: Auf welchem Wege kann ich den entsprechenden Haken automatisiert, z.B. via Gruppenrichtlinie, abwählen? Der Weg ist mir recht egal, solange ich das serverseitig anstoßen kann. grüsse dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 15. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 Hat denn keiner eine Idee? :( grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 Die folgenden Einträge sind dafür verantwortlich HKEY_CURRENT_USER\Printers\Settings\EnableBalloonNotificationsRemote HKEY_CURRENT_USER\Printers\Settings\EnableBalloonNotificationsLocal vom Typ REG_DWORD, also 0 für ausschalten Den könntest Du via Anmeldescript zufügen mit %systemroot%\system32\reg.exe add HKCU\Printers\Settings /v EnableBalloonNotificationsRemote /t REG_DWORD /d 0 /f %systemroot%\system32\reg.exe add HKCU\Printers\Settings /v EnableBalloonNotificationsLocal /t REG_DWORD /d 0 /f Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 Hallo Dippas, es gibt dafür amnscheinend keine echte Richtlinie. Ich habe das auch schon gesucht, letztlich bin ich bei VBS gelandet, die Skripts (eines pro Druckertreiber) werden pro Benutzer-OU (Richtlinie) aufgerufen. Die Skripts machen letztlich die von IThome beschriebenen Einträge. An Einzelrechnern müssen die User das selbst machen mit dem Standarddrucker bei mir. Es gibt Gruppenrichtlinien nun mal nicht pro Benutzer. Gruß Edgar ' VBScript source code ' Dim net Set net = CreateObject("WScript.Network") net.SetDefaultPrinter "HP LaserJet 5" Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 Sind diese oben geposteten Werte nicht global ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hbuss 10 Geschrieben 15. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 Nein, die sollten nicht Global sein! HKCU\Printers\Settings HKCU = HKey_Current_User Also eben nur für den gerade angemeldeten User! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 Ich meinte für alle Drucker ... :) (da hab ich mich ja wieder echt klasse ausgedrückt :rolleyes: ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 Es gibt für die Gruppenrichtlinien eine Art 3Party-Erweiterung, Möglicherweise isr da was bei. Kohn hat diese Erweiterung mal behandelt. Ich habe das momentan nicht opresent. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 Hi Edgar, ich hab gestern gefeiert :D und verstehe im Moment nicht, worauf Du hinaus willst :rolleyes: ... Gruss Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 Off-Topic:Hi Edgar, ich hab gestern gefeiert :D und verstehe im Moment nicht, worauf Du hinaus willst :rolleyes: ...Gruss Sven :D Du meinst mit der Erweiterung?PolicyMakerRegistryExtension heisst das. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 Ja genau :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 16. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Die folgenden Einträge sind dafür verantwortlichHKEY_CURRENT_USER\Printers\Settings\EnableBalloonNotificationsRemote HKEY_CURRENT_USER\Printers\Settings\EnableBalloonNotificationsLocal vom Typ REG_DWORD, also 0 für ausschalten Den könntest Du via Anmeldescript zufügen mit %systemroot%\system32\reg.exe add HKCU\Printers\Settings /v EnableBalloonNotificationsRemote /t REG_DWORD /d 0 /f %systemroot%\system32\reg.exe add HKCU\Printers\Settings /v EnableBalloonNotificationsLocal /t REG_DWORD /d 0 /f Das hat 1A geklappt :D:D Danke für den prima Hinweis. @edgar: Diese "Richtlinie" gibt es ja leider nicht als Gruppenrichtlinie, aber man kann folgendes Konstrukt in ein logon-script einbauen: if %computername% == COMPUTERNAME %systemroot%\system32\reg.exe add HKCU\Printers\Settings /v EnableBalloonNotificationsLocal /t REG_DWORD /d 0 /f oder if %username% == username %systemroot%\system32\reg.exe add HKCU\Printers\Settings /v EnableBalloonNotificationsLocal /t REG_DWORD /d 0 /f Damit hätte man etwas mehr Flexibilität. grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 @dippas Ich habe die Eröffnung gestern falsch gelesen, mein Hirn hat mir etwas anders vorgespiegelt. Ich war vorher mit den Standardeinstellungen der verschiedenen OUs beschäftigt, unter anderem mit der Einstellung für den Standarddrucker. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Off-Topic:Deswegen konnte ich das gestern nicht zuordnen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 16. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 @dippasIch habe die Eröffnung gestern falsch gelesen, mein Hirn hat mir etwas anders vorgespiegelt. Off-Topic:Ja, so ist das mit heterogenen Netzen: Jede Komponente macht das, was sie will :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.