ccna2000 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Hi Leute. Habe ein kleines Problem. Habe einen Rechner, auf dem ich die Eigenen Dateien nicht mehr öffnen kann. Sind Word und Excel Dokumente. Sie werden in den Farben Grün und Blau dargestellt. (falls heuch das hilft) Wenn ich drauf zugreifen will (egal mit welchem Benutzer; "Ersteller" oder "Admin" oder so. sagt mir Word " Datei kann nicht geöffnet werden: Benutzer besitzt kein Zurgiffsrecht. Gibt ein eine Möglichkeit, die NTFS-Rechte neu zu schreiben oder sie auszuhebeln? Danke schön! mfg Tim Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Grün UND Blau ? Grün bedeutet verschlüsselt, Blau bedeutet komprimiert. Hat der User seine Dateien verschlüsselt ? Welches Betriebssystem ist das ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oliver-kiel 14 Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Wenn die Dateien grün sind, dann sind diese verschlüsselt und nur der User der sie verschlüsselt hat kann sie öffnen und entschlüsseln, oder aber ein EFS(Encrypted-File-System)-Wiederherstellungs-Agent... hoffe das hilt !? MFG Oliver-kiel Zitieren Link zu diesem Kommentar
ccna2000 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 ist windows xp pro. also, einige dateien in dem ordner sind blau und manche grün. aber jede datei hat immer nur eine farbe. ;) kann ich diese verchlüsselung irgendwie aufheben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oliver-kiel 14 Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Die Verschlüsselung kannst du aufheben indem der User der sie erstellt hat, sie entschlüsselt oder du einen EFS Wiederherstellungsagenten benutzt MFG oliver-kiel Zitieren Link zu diesem Kommentar
ccna2000 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 hi oliver. danke schon mal. ich probiere das mal aus. werde mein ergebnis dann hier posten Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 aber jede datei hat immer nur eine farbe. ;) Hehe, ja klar, war unglücklich ausgedrückt meinerseits , ich wollte damit deutlich machen, dass sich Komprimierung und Verschlüsselung gegenseitig ausschliessen (was mir aber nicht gelungen ist :D ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ccna2000 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 das mit dem programm klappt nicht. kennt einer ein gutes programm, mit dem ich die verschlüsselung aufheben kann? freeware? oder etwas billiger? wie kann ich dann als der richtige benutzer die verschlüsselung rausnehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Einfach mit rechts auf die Datei oder den Ordner, Erweitert und den Haken bei der Verschlüsselung heraus nehmen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ccna2000 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 jep, auch schon probiert. irgendwie ist die berechtigung zerschossen. habe keinen user mehr, der das recht an den dateien hat. kann zwar als admin und als benutzer rechte auf die dateien vergeben und er nimmt es auch an. aber es bringt keine veränderung. immernoch keinen zugriff... jemand noch ne idee? habe mir schon Advanced EFS Data Recovery gekauft. aber das bringt es auch nicht. kennt jemand ein ntfs-rechte-programm, was etwas "brutaler" ist und die rechte einfach überbügelt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 kennt einer ein gutes programm, mit dem ich die verschlüsselung aufheben kann? freeware? oder etwas billiger? Billiger als Freeware ? ;) Aber mal im Ernst, das hat nichts mit NTFS-Berechtigungen zu tun, die Dateien sind verschlüsselt und offensichtlich existiert der Benutzer, der sie verschlüsselt hat, nicht mehr. Kannst Du eigentlich noch auf die blauen Dateien zugreifen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 hallo, frage: was passiert mit verschlüsselten dateien, wenn ich durch software vom drittanbieter, von ntfs nach fat32 convertiere? mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Ich würde sagen, der (verschlüsselte) Inhalt der Datei ändert sich nicht. Mangels privatem Schlüssel kann die Datei nicht entschlüsselt werden ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ccna2000 10 Geschrieben 13. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 ich sehe die dateien, aber kann sie nicht öffnen, kopieren, löschen usmuss das irgendwie rausbekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar
ccna2000 10 Geschrieben 13. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Billiger als Freeware ? ;) neee, ne freeware ODER ne billige software. etwas billiger als 1467€ plus MwSt. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.