sven1810 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Hi, ich habe auf unserem Fileserver die Quotas aktiviert. Nun habe ich festgestellt das die Dateien nicht immer den richtigen Besitzer haben. Wie das passiert ist weis ich auch. Ich habe das ein oder andere mal die Dateien als Admin dort reinkopiert. Nun könnte ich ja jeden einzelnen Benutzer per Explorer anklicken rechte Maustaste.... und den Besitzer gerade ziehen. Dazu bin ich natürlich zu faul und würde das gern per script oder consolen Befehl realisieren. Kann mir jemand sagen wie und ob das Möglich ist? Die Verzeichnisstruktur sieht folgendermaßen aus: e:\profile\%username%\........ Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Schau Dir mal folgendes an: http://www.helge.mynetcologne.de/setacl/ -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Das Tool subinacl.exe aus dem ResourceKit kann's auch ... grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
sven1810 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Danke das scheint es zu sein :). Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.