abu123 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 ich hab alles nach D kopiert. zumindest das was ultra wichtig ist und wenn es mit der outlook.pst datei getan ist (also ich meine mails alle habe) - dann ja! ich denke jetzt kommt neu formatieren und installieren - lieg ich da richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Wenn Du die richtige PST hast, ist es, was Deine Mails angeht, alles. Ich sehe es auch so, dass Du, wenn überhaupt, nur mit einer Neuinstallation weiter kommst. Da Deine Platte aber sehr wahrscheinlich einen Schaden hat, könnte auch das in die Hose gehen. Wenn Du wirklich sicher bist, dass Du ALLE wichtigen Daten hast, kannst Du neu formatieren und eine Installation wagen. Beim ersten Fehler würde ich abbrechen und eine neue Platte kaufen. Beim nächsten Mal musst Du unbedingt Deine Daten in regelmässigen Abständen sichern (aber ich glaube, dass Du das nach der heutigen Erfahrung in Deinen Wartungsplan aufnimmst ;) ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
abu123 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 hab es gewagt. hab das schnell formatieren gewählt. dann hat er formatiert und angefangen die dateien zu kopieren. nach ein paar sekunden kam dann das: Die Datei winipsec.dll konnte nicht kopiert werden. Drücken Sie: Eingabe für wiederholen Esc für aulassen der Datei F3 für abrechen was nun? Gruß abu Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Abbruch, neue Platte ... Mehr kann ich von hier aus nicht sagen, Du hast heute nachmittag schon Fehler beim chkdsk gehabt, die aussagten, dass es einen nicht behebbaren Fehler gibt ... @Skysurfer Die Richtlinien waren aktiv, daher war das Kopieren auf externe Medien möglich. Ich schätze, das kommt entweder von einem Update von XP Home auf XP Professional oder es wurde explizit aktiviert. Bei einer "normalen" XP-Professional Installation sind diese Richtlinien nicht aktiv. Also nichts für ungut, war aber auch nicht böse gemeint ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
abu123 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 So ein Sch*** ich könnt ****en. Habe auf Abbruch gemacht und jetzt kommt nur ein ein schwarzer Bildschirm mit: NTLDR fehlt Neustart mit Strg+Alt+Entf und mach ich das kommt immer wieder das selbe Bild. Ich denk jetzt ist alles verloren oder? Hast du Tipps was ich mir für eine Platte kaufen soll? Gruß Abu Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Was heisst alles verloren, Deine Daten hast Du doch, die Installation war vorher ja auch schon im Ar... Was für ein Notebook ist das denn und was für eine Platte ist da jetzt drin ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
abu123 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 naja ich dacht weil er formatiert hat kann man da nichts mehr retten aber stimmt die sind ja auf der anderen Partition.... wenn man da noch dran kommt. hab einen Acer Travelmate 292 LMI-M11 mit einer 60Gb Festplatte Gruß Abu Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Du hast Deine Daten also auf eine 2. Partition dieser Platte gesichert ? Brech das ab und gehe morgen zum Händler und lass Dir dort eine ähnliche Platte einbauen. Lass die Techniker die Daten, die hoffentlich noch auf der 2. Partition sind, auf CD sichern und installiere zu Hause neu. Du hast jetzt eh keine Chance mehr, ein lauffähiges System zu bekommen (so leid mir das für Dich tut :( ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
abu123 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 danke für deine unterstützung. ich kapitulier für heute hab ehrlich gesagt die schnautze voll vom computer Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Kann ich gut nachvollziehen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Melmak69 10 Geschrieben 13. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Hi, Vieleicht nocheinmal dies ausprobieren: Bei defekten Systemdateien: Starte von der Windows XP CD. Bei der ersten Auswahl R für Reparieren drücken. Deine Windows-Installation auswählen. Paßwort des Administrators eingeben. Folgende Zeilen einzeln eingeben und jeweils Enter drücken: cd \windows\system32\config ren system system.bad copy \windows\repair\system CD aus dem Laufwerk entfernen und mit exit Neustart auslösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Das hat er ja die ganze Zeit versucht ... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 251 Geschrieben 13. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Hab es gestern abend nicht mehr geschafft, bzw konnte erst nach abu's Schnellformatierung wieder mit Lesen einsteigen (IThome hatte ja schon alles fein beantwortet) ..... Jetzt bin aber ich trotzdem gespannt, wie das ausgegangen ist. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Hi Gulp, Die Installation brach ab mit Kopierfehlern (was wir ja auch erwartet haben), mal sehen, ob die Daten auf der zweiten Partition noch vorhanden sind. Was mich auch interessieren würde, ob nach dem Update von Home auf Professional die Richtlinien für die Wiederherstellungskonsole aktiv sind (sind die bei Home standardmässig aktiv ?) Gruss Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 251 Geschrieben 13. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Ja, dass die Reparaturoption nicht vorhanden ist und die Installation auch nicht funktioniert hat hab ich noch mitbekommen. Bin auch mal gespannt, ob sich seine Daten wiederherstellen lassen. Die Home Edition hab ich von Anfang an irgendwie ignoriert, da ist mir doch zuviel Funktionalität beschnitten. Wenn aber diese Richtlinien bei Home standardmässig aktiv sind (ich weiss auch nicht, ob das tatsächlich so ist), so sollten diese bei einem Update auch erhalten bleiben, ist ja bei Pro normalerweise auch so. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.