tastendruecker 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 hallo zusammen, gibt es eine möglichkeit einen remote-desktop-zugriff in /auf eine client-ts-session zu machen; ähnlich PCanywhere (kontrolle über den desktop übernehmen) ??? einwahl sollte von extern per RAS laufen. vielen dank im voraus grüße vom tastendruecker Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailkilla 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 sicher geht das... VPN Verbindung und dann per RDP... einfacher zu antworten wäre es wenn Du ein bißchen mehr über Dein Netzwerk erzählen würdest... Zitieren Link zu diesem Kommentar
tastendruecker 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 also zum netzwerk bzw. die problematik: netzwerk: w2k3-ts-server mit eingebautem aktivem avm-controler. 5 clients (xp prof sp2) die sich am ts anmelden und arbeiten. bisher griffen wir zur administration auf den ts per rdp zu (dsl & dynDns) da aber die user häufiger fragen innerhalb ihrer eigenen ts-session haben, wollte ich wissen ob ich mich in irgendeinerweise direkt auf die ts-session des einzelnen user schalten kann (ähnlich PCanywhere, vnc) um das prob. visuell vor mir zu haben. hierbei geht es um einfache user-fragen wie: "hallo, meine office-leiste ist weg" das wäre es sinnvoll wenn ich kurzzeitig die kontrolle über die session übernehmen könnte Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Hi, shadow ist das Stichwort: http://support.microsoft.com/kb/292190/en-us Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailkilla 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Hi, Noch ein kleiner Nachtrag... Wie wir shadowing eingeführt haben, mussten wir vom Betriebsrat das O.K holen um das zu dürfen. Du darfst denn Desktop, so mein ich, auch nur mit Bestätigung vom User übernehmen/spiegeln... ich weiß jedoch nicht ob das nur in DE so ist oder überall... lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
tastendruecker 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 @alle danke für eure tipps -> werde das morgen gleich mal probieren (natürlich in rücksprache mit dem verantwortlichen vorort :D ) grüße vom tastendruecker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.