xDannyOx 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Hallo, ich hab ein Programm, dass sich jede Minute über ODBC auf dem SQL 2000 Server einloggt und einige Daten via ODBC-Queries abholt. Unter der 32-Bit Version des SQL Servers auf Win200 und Win2003 läuft das Programm sauber und ohne Probleme. Aber unter Win2003 64-Bit erzeugt das Programm ein Handle Leak, d.h. die Handleanzahl stiegt und steigt und steigt. Ist euch irgendetwas bekannt, dass es unter 64-Bit einen Bug gibt in dieser Richtung? Oder müssen unter 64-Bit andere ODBC-Funktionen verwendet werden? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Ist das ein 64 Bit SQL-Server ? Wenn nicht, es macht keinen Sinn die 32Bit Version in einem 64Bit Windows laufen zu lassen. Das bringt null Performance und u.U. Probleme. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
xDannyOx 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Hi, ja es ist die passende 64-Bit Version des SQL Servers! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Das Programm läuft direkt auf dem Server ? Was für ein "Handle leakt" denn ? Gibt es Einträge ein der Ereignisanzeige ? Ist die richtige MDAC-Version installiert. Irgendwo habe ich mal was gelesen von bestimmten 32bit-MDAC-Versionen, die sich nicht mit bestimmten 64Bit-SQL-Servern vertragen . -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
xDannyOx 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Hi, an MDAC hab ich aich gedacht, aber da hab ich mittlerweile die aktuellesten Hotfixes für 64-Bit bei Microsoft heruntergeladen und installiert. Das hat aber nicht viel geholfen. Das Handle Leak zeigt sich so, dass die Handleanzahl, die man im Task Manager sieht sttig ansteigt. Aber nicht mehr fällt. In der Ereignisanzeige finde ich auch leider keine Hinweise. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.