mcmac 10 Geschrieben 17. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2003 Hallo... leider ist mir folgendes passiert: Habe viá Ordneroptionen die Öffnen-Funktion (open) des "Dateityps" Ordner etwas modifiziert. Leider öffnet er jetzt den neuen Ordner im neuen Fenster. Soll heißen, wenn ich im Arbeitsplatz einen x-beliebigen Ordner öffne, geht ein neues Fenster auf, was aber net sein soll. Wäre dankbar für schnelle Hilfe. Übrigens: Die Funktion "Ordner im selben Fenster öffnen" ist so aktiviert... Grüße mcmac Zitieren Link zu diesem Kommentar
neuner99 10 Geschrieben 18. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2003 Original geschrieben von mcmac Die Funktion "Ordner im selben Fenster öffnen" ist so aktiviert... Hmm, hab das jetzt bei mir unter W2k ausprobiert und "Ordner im selben Fenster öffnen" bewirkt das was du eigentlich haben willst. Was hast du denn noch alles verstellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcmac 10 Geschrieben 18. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2003 Hi Dummerweise habe ich ja einen Reiter weiter, bei Dateitypen, den Befehl OPEN nur mit explorer.exe assoziiert. Da liegt wohl der Fehler. Weiß nur nicht, wie ich es löse. Aber ich denke, dass wenn ich das mit explorer.exe mache, sich dann immer ein neuer Prozess, sprích neues Fenster, öffnet.. Mfg mcmac Zitieren Link zu diesem Kommentar
stoeps 10 Geschrieben 8. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 Das Problem hatte ich auch. Hab es folgendermaßen gelöst: - Registry-editor starten - Schlüssel [HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell] im Verzeichnisbaum anwählen Rechts ist dann der Eintrag "Standardwert" und da steht etwas drin. Löschen! (Rechtsklick auf (Standardwert) --> löschen Das wars! :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
net_killa 10 Geschrieben 8. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 hm bin verwirrt?! gwht des normal nich unter ordner options, und dann da wo man sagen kann, immer im gleichem fenster öffenn?! lol Zitieren Link zu diesem Kommentar
stoeps 10 Geschrieben 9. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 Du hast recht, net_killa, normal geht das so. Aber wenns nicht geht wie oben der Kollege ja geschildert hat, dann versucht man das einfach mal so.... Gruss stoeps :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.