Durigon 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Hallo, folgendes Problem. Ein PC wurde über Netzwerk mit winXP SP2 installiert. nun will der Nutzer ihn zu Hause nutzen. Geht an sich ja ganz einfach, aber zu Hause mäkelt er rum, dass er kein automatisches Update machen kann, weil es eben eine Installation übers Netzwerk war. Auch wenn etwas nachinstalliert werden soll und man eine WinXP-CD einlegt, nimmt er die nicht mit Hinweis dass es eine Netzinstallation war und man das von CD nicht nachinstallieren kann. Habe mal gehört, dass man das irgendwie wieder hinbiegen kann, hab aber trotz Google und Boardsuche nichts richtiges gefunden... Weiss da wer Rat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Hi, kannst du beim Nachinstallieren keinen Alternativpfad angeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 das er keine updates machen kann klingt mir nach GPO. ist der pc überhaupt noch mitglied der domäne? wenn ja dann rausnehmen wenn er nur noch zuhause arbeitet, dann sollten sich alle GPO's sowieso nullen. Ansonsten evtl. noch mit lokalen richtlinien nacharbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Das mit der Installquelle kann man über Registry-keys umbiegen. Mir fallen die nur gerade nicht ein . . .sorry . . Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Meinst Du die Werte, die unter HKEYLOCALMACHINE/SOFTWARE/MICROSOFT/WINDOWS/CURRENTVERSION/SETUP stehen, also "Sourcepath" und "CDInstall" ? Ich würde auch, wie Hirgelzwift gesagt hat, prüfen, ob eventuell Richtlinien dafür verantwortlich sind. Ein Zurücksetzen auf Standard nach der Installation via Sicherheitskonfiguration und Analyse bzw. SECEDIT und der Setup Security.inf könnte man auch erwägen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.