Constral 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Hallo, folgendes Problem: Nach einem Plattencrash konnte ich noch die Bootpartition des Server mit Mühe und Not spiegeln. Das Image habe ich dann auf einen neuen Server gespiegelt und wollte eine Reparaturinstallation durchführen - leider ohne Erfolg. Nach dem kopieren der Daten erhalte ich nur eine Fehlermeldung: lsass.exe - Systemfehler Die Sicherheitskontenverwaltung konnte nicht initialisiert werden, da folgender Fehler aufgetreten ist: Der Verzeichnisdienst kann nicht gestartet werden. Fehlerstatus: 0xc0002e1 Klicken Sie auf "OK", um das Systen herunterzufahren, und wählen Sie beim nächsten Neustart "Verzeichnisdienste wiederherstellen". Weitere Informationen finden Sie im Ereignisprotokoll. Ich habe bei google schon einiges zum Thema gefunden. Ebenfalls habe ich schon nach dem Neustart "Verzeichnisdienste wiederherstellen" ausgewählt. Der Rechner kontrolliert wohl etwas - aber anschließend bekomme ich wieder diese Meldung. Ich weiß zur Zeit einfach nicht weiter. Ich habe verständlicherweise keine Lust das System komplett neu aufzusetzen. Ich hoffe Ihr gebt mir noch einen Strohhalm, an dem ich mich klammern kann. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Hast du den durchgeackert? Wann bleibst du hängen? http://support.microsoft.com/kb/258062/en-us Zitieren Link zu diesem Kommentar
Constral 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 ^Hi, na ja, ich hänge schon recht früh. Nach dem ich auf Verzeichnisdienste wiederherstellen gegenagen bin, kann ich mich nicht anmelden. Das Anmeldefenster erschein gar nicht erst. Ich bekomme danach nur wieder die gepostete Fehlermeldung. Ein Teufelskreislauf??? Gruß Constral Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Also mir fällt da nur ein Restore deines sicher vorhandenen Backups, das nicht älter als 60 Tage ist ein.... Sorry.... (Vielleicht hilft es wenn du in der Rec Console die NTFS Berechtigungen zurücksetzt) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Constral 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Na ja, erst einam rankommen an das System. Dann würde mir noch ein paar Sachen einfallen. Ich kann mich jedoch in keinster Weise anmelden. Noch eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Constral 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Liebe Leute, Ihr wollt mir och wohl nicht erzählen, dass es keine Lösung zu meinem Problem gibt - oder?? :suspect: Jedoch: Die Zeit läuft! Lange kann ich nicht mehr warten. Ich muß reagieren. Wenn nichts hilft muss ich neuinstallieren... Also: Tut eine gute Tat im Jahr 2006 und gebt mir den ultimativen Tipp! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Ich habe im Board folgendes gefunden http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=78034&highlight=lsass.exe Ich weiss nicht, ob Du das schon gemacht hast ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Constral 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Hi, danke für Deinen Tipp. Das habe ich noch nicht versucht. Werde es mal probieren und mich dann wieder melden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 219 Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Hast du die Möglichkeit die Rechte auf c:\ direkt mal einzusehen ? ( System dabei ? ) Hier vielleicht das Problem ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.