zyon 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Hallo. Habe da ein Problem mit meinem PC: amd athlon 2,5 ghz, 512 ram sapphire radeon 9600 atlantis (omega 2.5.90) Betriebssystem: Windows XP Service Pack 2 Nachdem ich den Pc einschalte, bootet er ganz normal hoch. Danach kommt das Problem: Der PC fährt runter und rebootet, ganz von selbst manchmal gleich nach dem einschalten, oft erst nach stunden und andererseits mehrmals hintereinander. Kann mir da wer sagen, was man dagegen unternehmen kann?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
czappb 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Den Fehler feststellen und beheben! Was sagen die üblichen Dinge? Evetlog? Gibt es eine Ausgabe bevor das passiert? Startet der kontrolliert (also mit runterfahren) oder Absturz? etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 hi, riecht extrem nach hardware-problem. vor allem anderen: -overclocked? (CPU, Bus, GraKa,...) -RAM prüfen (memtest ,...) -Netzteil (leistung) prüfen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schluml 10 Geschrieben 13. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Könnte unter Umständen ein zu schwaches Netzteil sein. Ich würde dir als erstes empfehlen im Windows den automatischen Neustart bei Fehlern zu deaktivieren. Damit bekommst du dann wahrscheinlich zwar Bluescreens aber die enthaltene Fehlermeldung ist aussagekräftiger als nur ein schnöder Reboot. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 13. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Der PC fährt runter und rebootet, ganz von selbstmanchmal gleich nach dem einschalten, oft erst nach stunden und andererseits mehrmals hintereinander. Hallo, ist es tatsächlich ein Runterfahren(Windows wird ....) oder stürzt er einfach ab? Geschieht im abgesichterten Modus das Gleiche? Wurde unter Starten und Widerstellen mal das automatische Neustarten nach Systemfehler rausgenommen? Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
salomon 10 Geschrieben 13. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Hi, prüfe auf jeden Fall Kondensatoren auf dem Board. Wenn die aufgebläht oder gar geplatzt sind, ist das die Ursache. Das hört sich wohl danach an. Gruß salomon Zitieren Link zu diesem Kommentar
PolCos 10 Geschrieben 13. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Hatte mal das gleiche Prob. War´n Virus. Gruß Polcos Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 13. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Ein bischen Overclocking betrieben, den FSB hochgedrückt? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.