gogo_sven 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Hallo Freunde, habe ein merkwürdiges Problem mit dem POP3-Connector. Rufe alle 15 min. Mails von 1und1.de ab und der Exchange stellt sie dann den Benutzern zu, aber ab und zu macht es es einfach nicht. Auch wenn ich das Abpopen von Hand starte passiert nix bis ich den Server neu starte, dann sind die Mails da !!! Hat jemand einen Tip ? Ich habe das Gefühl, das das Problem erst aufgetretten ist nachdem ich den Patch Update für Windows Small Business Server 2003: KB 835734 http://www.microsoft.com/downloads/...37-A53AF7B8F6FC installiert habe, kann mich aber auch irren.... Danke für eure Mühe...... Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Hi. Mit dem Patch sollte es eigentlich nichts zu tun haben. Dieser sollte sowieso auf jedem SBS 2003 installiert werden. Stell einmal die Protokollierung des POP3 Conntectors auf hoch, und überprüfe dann die Ereignisanzeige auf Fehler. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
gogo_sven 10 Geschrieben 13. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Werde ich mal machen, Evtl. liegt es ja auch an 1und1, also das die nicht die Mails sofort weiterleiten und das es nur mit dem Neustart ein Zufall war. Da die Mails heute morgen bei den Benutzern im Postfach waren. Ich werde das mal weiter beobachten und dann bescheid sagen...... Danke für den Tip. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hübi 10 Geschrieben 13. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Hallo, einige Anbieter bzw. Provider haben den Abruf der Mail´s zeitlich eingestellt, d.h. dass wenn man z.B. um 09:20 Uhr Mails abruft, ein erneuter Abruf z.B. erst um 09:25 Uhr möglich ist. Ich habe dies z.B. bei web.de beobachtet. MfG Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.