peterg 15 Geschrieben 13. Januar 2006 Melden Geschrieben 13. Januar 2006 Hallo, ich habe hier ein kleines Exchange-Problem: Software: SBS 2003 Std. SP1, Exchange 2003 SP1 Folgende e-Mail erscheint beim Versenden der e-Mail: ------------------------------ Betreff: Unzustellbar Folgender Empfänger konnten nicht errreicht werden: testuser2@meinefirma.de Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung. -------------------------------- Die Empfängeradresse ist auf einem Rechner ohne Domänenanbindung und funktioniert (Es ist zwar die gleiche e-Mail-Domain "@meinefirma.de" aber das sollte doch egal sein, die Adresse muss ja nicht auf dem Exchange existieren) Meine Domäne heiß "auenland.local" meine e-Mails laufen aber über xxx@meinefirma.de (also nicht xxx@auenland.de). Jetzt habe ich im Exchange unter "Empfängerrichtlinen" "Default Policy" eine neu SMTP-Adresse "@meinefirma.de" eingerichtet und die als Hauptadresse definiert! Bei meinem Testuser habe ich im AD unter Eigenschaften des Users die Adresse "test@meinefirma.de" hinzugefügt. Den SMTP-Conector habe ich wie gewohnt konfiguriert (smtp-server, Zustellung für alle Domänen erlauben, beim Reiter ausgehender Sicherheit "Standardauthentifizierung" mit dem Kontonamen und Passwort über das gesendet werden soll (nicht das Konto vom Testuser). Der e-Mail-Empfang geht über Popcon und funktioniert auch! Gruß, Peter Zitieren
GuentherH 61 Geschrieben 13. Januar 2006 Melden Geschrieben 13. Januar 2006 Hi. Hier einer der vielen zu diesem Thema - http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=77552 LG Günther Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.