peterg 15 Geschrieben 13. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Hallo, ich habe hier ein kleines Exchange-Problem: Software: SBS 2003 Std. SP1, Exchange 2003 SP1 Folgende e-Mail erscheint beim Versenden der e-Mail: ------------------------------ Betreff: Unzustellbar Folgender Empfänger konnten nicht errreicht werden: testuser2@meinefirma.de Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung. -------------------------------- Die Empfängeradresse ist auf einem Rechner ohne Domänenanbindung und funktioniert (Es ist zwar die gleiche e-Mail-Domain "@meinefirma.de" aber das sollte doch egal sein, die Adresse muss ja nicht auf dem Exchange existieren) Meine Domäne heiß "auenland.local" meine e-Mails laufen aber über xxx@meinefirma.de (also nicht xxx@auenland.de). Jetzt habe ich im Exchange unter "Empfängerrichtlinen" "Default Policy" eine neu SMTP-Adresse "@meinefirma.de" eingerichtet und die als Hauptadresse definiert! Bei meinem Testuser habe ich im AD unter Eigenschaften des Users die Adresse "test@meinefirma.de" hinzugefügt. Den SMTP-Conector habe ich wie gewohnt konfiguriert (smtp-server, Zustellung für alle Domänen erlauben, beim Reiter ausgehender Sicherheit "Standardauthentifizierung" mit dem Kontonamen und Passwort über das gesendet werden soll (nicht das Konto vom Testuser). Der e-Mail-Empfang geht über Popcon und funktioniert auch! Gruß, Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 13. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Hi. Hier einer der vielen zu diesem Thema - http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=77552 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
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