mike_hd 10 Geschrieben 13. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie ich die "Eigenen Dateien" in einer Terminalsitzung, sprich die Dateien die auf dem Terminalserver (Win2003) liegen, nicht die lokalen, umleiten kann auf z.B. g:\daten\%username% Vielen Dank im voraus Gruss Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
lips 10 Geschrieben 13. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 hi mike das geht mit gruppenrichtlinien. http://www.it-administrator.de/magazin/download/ findest du eine ADM-Vorlage (Listings aus Workshop Terminalserver optimieren (2)) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 13. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 in einer GPO: Benutzerkonfiguration/Windows-Einstellungen\Ordnerumleitung - Eigene Dateien - rechte Maus - Eigenschaften schau dir auch die verschiedenen Einstellungen auf dem zweiten Reiter an was für zusätzlich Optionen du willst bzw. brauchst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mike_hd 10 Geschrieben 13. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 in einer GPO: Benutzerkonfiguration/Windows-Einstellungen\Ordnerumleitung - Eigene Dateien - rechte Maus - Eigenschaften schau dir auch die verschiedenen Einstellungen auf dem zweiten Reiter an was für zusätzlich Optionen du willst bzw. brauchst. Ich dachte das gilt nur für die "Echten Clients" und nicht für Terminal-Clients?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 13. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Wieso ? Wenn du die Policy auf einen Benutzer anwendest gilt sie, egal wo du dich anmeldest, mit einer Ausnahme: Wenn du auf TS evtl. irgendwo den Loopbackverarbeitungsmodus - ersetzen - aktiviert hast, zieht die Policy nur wenn du die GPO unterhalb des Loopbacks noch mal wiederholst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mike_hd 10 Geschrieben 13. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Wieso ? Wenn du die Policy auf einen Benutzer anwendest gilt sie, egal wo du dich anmeldest, mit einer Ausnahme: Wenn du auf TS evtl. irgendwo den Loopbackverarbeitungsmodus - ersetzen - aktiviert hast, zieht die Policy nur wenn du die GPO unterhalb des Loopbacks noch mal wiederholst. Ich muss es evtl. genauer beschreiben, ich starte in der TS Sitzung eine Aplikation, in der ich Mails empfangen und versenden kann, so nun kommt eine Mail mit Anhang und der user sagt speichern unter Eigene Dateien, dann landen diese auf C:\Dokumente........................... auf dem TS Server und genau diesen Ordner "Eigene Dateien" auf dem TS muss ich umleiten!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 13. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Ja dann wende halt die entsprechende GPO an, in der den Ordner umleitest. Ich verstehe das Problem nicht, wenn sie nicht umgeleitet sind will er sie im Standardordner %USERPROFILE%\Eigene Dateien ablegen. Im Umkehrschluß wenn Windows sie im Standardordner ablegen will, ist der Ordner nicht umgeleitet. Wie du ihn umleiten kannst habe ich dir schon beschrieben :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.