Jump to content

NBT Parameter


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich versuche gerade unter xp prof sp2 die broadcastadresse zu ändern

und zwar habe ich ein class b net brauche aber eine c nbtadresse

 

es gibt die möglichkeit unter HKEY_LOCAL_MACHINE\system\CurrentControlSet\Services

Netbt\Parameters den folgenden dword wert zu setzen

 

BroadcastAddress Reg_DWORD 0xab1501ff (für 171.21.1.255)

 

nach einem reboot habe ich aber immer noch die gleiche class b broadcast adresse..dieser

reg eintrag greift also nicht, weiss jemand warum???

Link zu diesem Kommentar

Hi, Auszug aus:

 

http://support.microsoft.com/kb/314053/en-us#XSLTH4204120125120121120120

 

Description: This parameter can be used to force NetBT to use a specific address for all broadcast name-related packets. By default, NetBT uses the ones-broadcast address that is appropriate for each net (that is, for a network of 11.101.0.0 with a subnet mask of 255.255.0.0, the subnet broadcast address would be 11.101.255.255). This parameter would be set, for example, if the network uses the zeros-broadcast address (set by using the UseZeroBroadcast TCP/IP parameter). The appropriate subnet broadcast address would then be 11.101.0.0 in the earlier example. This parameter would then be set to 0x0b650000. This parameter is global and is used on all subnets that NetBT is bound to.

 

 

Aber Mal ne ****e Frage, was für einen Sinn hat das die BCast Adresse für NetBT Explizit zu ändern? Kommt das mit deinem Subnetz hin? Wie ist deine Maske und wie ist die IP-Broadcast?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...