ronny80 10 Geschrieben 13. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Hi Forum... Kurz ne Frage ich hab auf nem Terminalserver die Fehlermeldung 213 vom LicenseService. in der Registry habe ich den richtigen LicenseServer eingetragen. Es handelt sich um einen 2000er TS derj etzt neu in einer 2003er Domäne steht. ich hab unter http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;296681 eine Lösung gefunden... blos weiss ich nicht genau, was dies für die Domäne für Auswirkungen hat.... hat dieses Licensing auf der Site nur Auswirkungen auf den TS oder auch auf anderes? gruss ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 13. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Sollte nicht der Fall sein, da AFAIK hier nur die TS Lizenzerverinfos für die Domain angepasst werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ronny80 10 Geschrieben 13. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 hmm... oke... ich hab den server nun eingetragen... erhalte aber imemr noch die meldung: Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: LicenseService Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 213 Datum: 13.01.2006 Zeit: 14:42:44 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Beschreibung: Replication of license information failed because the License Logging Service on server \\xxxxxxxxxxxxxxxxx could not be contacted. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Daten: 0000: 17 00 02 c0 ...À Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 14. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2006 Hast Du schon bei Eventid.net geschaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar
peter.muss 10 Geschrieben 14. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2006 ... ist denkbar. Schau mal nach , ob vom TS der Liz-Srv über DNS erreichbar ist und auf FQDN reagiert... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ronny80 10 Geschrieben 16. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Hi... also ich erreich den License Server auch per fqdn.. die Situation sieht folgendermassen aus: ich habe ein W2k TS Server mit XP und W2k Clients. Dieser wurde von unserer alten NT4 Domäne an die W2k03 Domäne genommen.. Der Lizenzserver der Nt4 Domäne war auf einem W2k Server installiert. Da ich keine Lizenzengekauft habe ( W2k sind ja inbegriffen) habe ich mir nicht sonderbar sorgen ums Zügeln gemacht. Ich hab einfach einen neuen Aufgesetzt auf einem DC. Muss ich den da etwas spezielles machen? Muss der LicenseLogging Service laufen? Dieser steht auf Disabled aus irgend einem Grund ist das ja wohl so... Hoffe Ihr könnt mit weiter helfen. gruss ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Mal eine dumme Frage. Die Registry hast Du auf dem TS angepasst oder? So das der TS über den Eintrag seinen Lizenzserver findet? Du hast auch den Registryeintrag für W2K und nicht für W2K3 genommen? Wenn Du den Lizenzserver über die Terminalserverlizenzierung Konsole auf dem TS manuell hinzufügst wird der Lizenzserver angezeigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ronny80 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Hi wolke 2004 :-) Ja ich hab den Registryeintrag gemacht.. Du meinst den default License Server oder? Wo finde ich denn das Licensing noch? Ich kann kein TS Licensing in einer mmc anzeigen lassen... muss ich das irgendwie zusätzlich installieren? gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.