Oli 10 Geschrieben 13. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Hallo zusammen, ich habe da ein problem auf einem XP Pro. Notebook. Der User hat sich ein Programm SpywareStrike eingefangen und dieser(Trojaner) läßt sich nicht entfernen. Ich suche ein remove tool oder eine Anleitung zum entfernen. Ich habe zwar eine gefunden aber diese ist 7 Seiten lang und ich wollte einfach mal fragen ob nicht jemand eine bessere (einfachere) Lösung hat um diese Prog. zu entfernen. vorab Danke für alle infos Grüße oli Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 13. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 hi, ich weiss zwar nicht definitiv ob es geht, versuch aber mal den online scanner unter http://www.panda-software.de Der findet und entfernt neben Viren auch Spyware. lg und viel glück il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oli 10 Geschrieben 16. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Leider kann ich den Online Scanner nicht verwenden, da unser Proxy ihn nicht zulässt. trotzdem vielen dank il_principe oli Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Hi. Bemühe einfach einmal Tante Google nach "SpywareStrike" und du bekommst seitenweise Anleitungen für die Deinstallation. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oli 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Genau das ist das problem seiten weise, ich wollte aber wissen ob jemand einen einfacheren weg kennt, dieses nervige Ding zu entfernen, als 4 Seiten registry einträge zu löschen. Grüße oli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstin 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Leider kann ich den Online Scanner nicht verwenden, da unser Proxy ihn nicht zulässt. trotzdem vielen dank il_principe oli Hm, wenn du der zuständige Admin bist, der das Ding runterholen soll (DEN TROJANER..tze) kommst du nicht durch den Proxy durch? *kopfkratz* Ansonsten: die Mischung Ad-Aware und Spybot hat bei mir bislang wirklich ALLES an Spyware runtergeputzt, was unabsichtlich drauf war - versuchs mal. Wichtig ist halt nur, dass du im abgesicherten Modus scannst, da dann die Dateien (mit Glück <g>) nicht in Benutzung sind und du problemlos alles putzen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oli 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Ja das mit dem Proxy ist so ne sache, der steht bei unserer Muttergesellschaft in Italien, da muß ich mir immer die finger wund telefonieren bis ich da was erreiche. Mit Ad-aware und Spybot habe ich es schon versucht, aber leider ohne erfolg. Danke für deine Hilfe oli Zitieren Link zu diesem Kommentar
maltafan 10 Geschrieben 21. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2006 lade Dir unter http://www.ewido.net/de/ die anti mal ware kostenlos runter. Unter http://www.ewido.net/de/support/ kannst du dir wenn nötig hilfe anfordern. Hat bei mir hervorrangend funktioniert. Bin auch kein computerfachmann. Mein rechner ist jetzt wieder spywarestrike-frei. maltafan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oli 10 Geschrieben 23. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Erstmal Herzlich Willkommen im Forum maltafan, Ich danke dir für den Tip und werde es gleichmal ausprobieren. LG oli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oli 10 Geschrieben 24. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 Ewido-anti-mailware hat den Spywarestrike isoliert und nach einer keinen regedit reinigung war er dann auch vollständig von der Platte. Danke nochmal an alle, ich bin :D Gruß oli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.