Sir_Kasmus 10 Geschrieben 18. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2003 Hi Habe mir ein LG 52x Brenner eingebaut und benutze gleichzeitig fastrack-raidcontroller. IRQ verursachen keine konflikte, BIOS frisch geflasht, chipsatz auch mit neuen treibern versehen und trozte, brauche ich 17 min...dass darf doch nicht sein oder ?? was kann ich da machen ?? SP3 für W2k ist installiert. GreeZ, Sir_Kasmus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 18. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2003 Könntest du bitte in ganzen deutschen Sätzen beschreiben was dein Problem ist! Mit dem Kauderwelsch kann ja keiner was anfangen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darkace 10 Geschrieben 18. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2003 Hi, also 17 min sind definitiv zu lang, das entspräche ja in etwa nur 4-5x Speed. Ein 52x Brenner sollte trotz Lead In und Lead Out nur etwa 3-4 Minuten brauchen. Achte mal darauf, ob die Rohlinge den Speed mitmachen, die Firmware des Brenners vielleicht die Geschwindigkeitssignatur nicht richtig ausliest (ansonsten mal neue Firmware drauf) oder die Brennsoftware den Brenner nicht richtig erkennt (dann geht sie mit dem Speed runter). Den Fasttrack schließe ich spontan mal aus, der macht normalerweise keine Probleme. Allerdings wären, wie Dr. Melzer schon richtig erwähnt hat, mehr und klarere Infos nicht schlecht: z.B. was hängt am Fasttrack, wie ist der Brenner angeschlossen oder welche Software verwendest Du zum brennen. Gruß Darkace Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sir_Kasmus 10 Geschrieben 18. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2003 Also es handelt sich um einen Athlon 1333MHz, 512MB DDR(266)Ram, auf nem ASUS A7M266 Board. Daran hängt ein Fasttrack 100 tx4 Raidcontroller (PCI) mit 4 IBM 45GB- Platten. Der Brennen läuft als sec. Master ganz normal über den Board IDE- Controller. Anfangs dachte ich es handelt sich um nen IRQ konflikt, is es aber wohl nich, denn seit ich Win2K neu installiert habe (als StandardPC) übernimmt er mir meine BIOS- IRQ- Zuweissung auch ins Windows... mir fällt langsam echt nix mehr ein... Greez Sir_Kasmus P.s. thx für die schnellen replys P.P.S.: Es handelt sich um einen LG GCE-8520B, und ich benutze Nero 5.5.10.2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 18. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2003 Hast du einen Virenscanner installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sir_Kasmus 10 Geschrieben 18. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2003 Ja ich habe Norton Antivirus 2003 installiert und führe regelmäßige updates durch... könnte man das problem vielleicht damit lösen, wenn ich w2k runterschmeiß und windwos xp drauf mach ?? meine systempartition läuft auf NTFS und die anderen beiden auf FAT32...könnte da vielleicht der fehler liegen ?? GreeZ, Sir_Kasmus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 18. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2003 ...könnte man das problem vielleicht damit lösen, wenn ich w2k runterschmeiß und windwos xp drauf mach ??... Mag möglich sein, man kann es aber nicht genau sagen, da man ja nicht weiß woran es liegt das der Brenner so lange braucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 18. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2003 Hi, zwei sachen fallen mir dazu ein: 1. gibt Nero auch dein max. Speed des Brenners an ? 2. Was kopierst du da ? Kopierschutzmechanismen verursachen verzögerungen Greetz, Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sir_Kasmus 10 Geschrieben 20. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2003 danke für die hilfe...hat funktioniert. GreeZ, Sir_Kasmus Zitieren Link zu diesem Kommentar
M8121513 10 Geschrieben 22. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2003 Hi, was genau hat funktioniert? ich wäre neugierig auf die Lösung die letztenendes das Problem gelöst hat. Vielen dank noch für den Beitrag was dir geholfen hat den Fehler zu lösen. Danke cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.