goddeck 10 Geschrieben 13. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Ich möchte den kompletten Verzeichnisbaum aus dem Windows Explorer, so wie er sich auf der linken Seite darstellt exportieren. Es soll nicht nur das, was man aktuell im Fenster sieht sondern der gesamte "Explorerinhalt" exportiert werden. Wichtig wäre dabei, daß das Ergebnis genauso aussieht wie im Explorer, also keine Textdatei o.ä. Gibt es dafür irgendwelche bekannte Tools? Windows-Bordmittel sind mir keine bekannt. Vielen Dank schonmal für die Hilfe. Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
sven1810 10 Geschrieben 13. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 hi, auf der cmd gibt es den Befehl tree evtl. reicht dir das ja. Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
fisch-li 10 Geschrieben 13. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 hm genauso... naja dann screenshot ansonsten: tree /f >baum.txt (/f bewirkt, dass auch die dateien mit angezeigt werden) Zitieren Link zu diesem Kommentar
goddeck 10 Geschrieben 13. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 nee, genau das möchte ich nicht, keine Texdatei. Es soll schon graphisch genauso dargestellt werden wie im Explorer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fisch-li 10 Geschrieben 13. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 wie soll das gehen?????????????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sven1810 10 Geschrieben 13. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Hi, hast du dir nen treebefehl mal angesehen? Die ausgabe erfolgt doch schon Grafisch, nur halt im Text mode. Also fehlen die netten Bildchen der Ordner. Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
fisch-li 10 Geschrieben 13. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 ich glaube ihm gehts ja um die netten bildchen... warum auch immer Zitieren Link zu diesem Kommentar
die kriese 10 Geschrieben 13. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 moin moin, ehm was meinst du mit verzeichnisbaum exportieren? möchstest du die gleiche ordnerstruktur auf eine andere festplatte bringen? das geht mit xcopy. ich kann im windows explorer meine eigene ansicht einstellen, da solltest du etwas konkreter werden. gruss d.k. Zitieren Link zu diesem Kommentar
goddeck 10 Geschrieben 16. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 den tree-Befehl kenne ich. Ich benötige aber eine Ansicht, die wie eine hardcopy aussieht, jedoch nicht nur eine Seite darstellt sondern einen größeren Bereich. Soll für eine Dokumentation sein, mein Chef möchte es gerne so! Aber wie ich das sehe, bleiben nur die Möglichkeiten tree oder hardcopy. Zitieren Link zu diesem Kommentar
AnagromAtaf 10 Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Schau mal hier: http://www.winterfeldt.com/ oder hier http://www.pics-software.de/swdirprn.htm Habs aber selbst nicht probiert :D Gruß AnagromAtaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.