Jump to content

exchange globale postfach begrenzung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

 

windows 2003 standart

windows 2003 exchange standart sp1

 

 

im exchange kann ich ja global angeben wo die speichergrenzwerte liegen für alle postfächer. ich habe für die user die mehr brauchen im ad die werte erhöt. nun werden das immer mehr. ist es möglich im exchange gruppen zu erstellen mit verschiedenen grenzwerte oder muss ich das über das ad lösen ist das überhaupt möglich??

 

besten dank für eure tipps

 

ich grüsse euch :o)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

das liesse sich auf Postfachspeicher-Ebene einstellen. Da du aber Exch. Standard hast, steht nur ein Postfachspeicher zur Verfügung, das Limit gilt also für alle Mailboxen auf dem Server. Damit bleibt Dir nur die individuelle Einstellung pro User.

 

Normalerweise sollte man aber einmal gesetzte Limits auch versuchen durchzusetzen. Sonst kommen hinterher alle und wollen immer mehr Platz und irgendwann sind die 16 GB oder 75 GB (ab SP2) erschöpft, und Du müsstest auf Exhc. Enterprise umstellen...

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...