Hajo2004 12 Geschrieben 13. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Habe mal eine Frage zu dem ganzen. ich suche auch nach einem Script um einen Windows2003 Server neustarten zu lassen. Jedoch frage ich mich wie ich den Parameter mitgeben kann den der Server haben möchte um neu zu starten. Denn es kommt doch bei jedem Herunterfahren bzw. Neustart die Abfrage warum das gemacht werden soll. Ich möchte auch nicht diese Abfrage abschalten. Mein Rebootscript sieht im moment so aus: shutdown -l -t 30 -r -c "Geplanter Reboot" Nun benötige ich nur noch den Parameter um dem System sagen zu können das es ein geplanter Neustart ist. Würde mich freuen wenn ich schnell Hilfe bekommen könnte... Gruß Hajo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 13. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Hi, schau dir mal shutdown /? auf dem Server in der CMD an. Hilft garantiert. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hajo2004 12 Geschrieben 13. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Hi, danke das habe ich ja auch schon mal gemacht, doch da komme ich nicht so ganz mit klar, denn dort steht das hier: -d [p]:xx:yy Grund (Code) für das Herunterfahren: u = Benutzercode p = Code für geplantes Herunterfahren xx = Hauptgrund (positive ganze Zahl kleiner als 256) yy = Weiterer Grund (positive ganze Zahl kleiner als 65536) Nur wie komme ich an den Benutzercode/Code für das geplante Herunterfahren sowie die Zahl für Hauptgrund und weitere Gründe? Wäre super wenn du da auch was für mich hättest... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 13. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Nur wie komme ich an den Benutzercode/Code für das geplante Herunterfahren sowie die Zahl für Hauptgrund und weitere Gründe? Wäre super wenn du da auch was für mich hättest... /d [p:]xx:yy Bietet den Grund für den Neustarts bzw. das Herunterfahren. p besagt, dass der Neustart bzw. das Herunterfahren geplant war. xx Hauptgrund (positive ganze Zahl kleiner als 256) yy Weiterer Grund (positive ganze Zahl kleiner als 65536) Gründe auf diesem Computer: (E = erwartet U = unerwartet G = geplant, B = benutzerdefiniert) Typ Haupt Weiterer Titel U 0 0 Anderer Grund (nicht geplant) E 0 0 Anderer Grund (nicht geplant) E P 0 0 Anderer Grund (geplant) U 0 5 Anderer Fehler: System reagierte nicht mehr E 1 1 Hardware: Wartung (nicht geplant) E P 1 1 Hardware: Wartung (geplant) E 1 2 Hardware: Installation (nicht geplant) E P 1 2 Hardware: Installation (geplant) P 2 3 Betriebssystem: Aktualisierung (geplant) E 2 4 Betriebssystem: Neukonfigurierung (nicht geplant) E P 2 4 Betriebssystem: Neukonfigurierung (geplant) P 2 16 Betriebssystem: Service Pack (geplant) 2 17 Betriebssystem: Hotfix (nicht geplant) P 2 17 Betriebssystem: Hotfix (geplant) 2 18 Betriebssystem: Sicherheitspatch (nicht geplant) P 2 18 Betriebssystem: Sicherheitspatch (geplant) E 4 1 Anwendung: Wartung (nicht geplant) E P 4 1 Anwendung: Wartung (geplant) E P 4 2 Anwendung: Installiert (geplant) E 4 5 Anwendung: Reagiert nicht E 4 6 Anwendung: Instabil U 5 15 Systemfehler: Abbruchfehler E 5 19 Sicherheitsproblem U 5 19 Sicherheitsproblem E P 5 19 Sicherheitsproblem E 5 20 Netzwerkkonnektivität getrennt (nicht geplant) U 6 11 Stromversorgungsfehler: Kabel entfernt U 6 12 Stromversorgungsfehler: Umgebung P 7 0 Herunterfahren von Legacy API Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hajo2004 12 Geschrieben 13. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Hi, danke nochmal für die Liste... Doch im Moment will das noch nicht recht funktionieren mit dem Script. Habe nun folgendes im Script drin stehn, doch er mach irgendwie keinen Reboot. Werde wohl am WE mal mir einen Server installieren und dann austesten müssen was nun als Parameter in das Script rein muß. reboot.bat: shutdown.exe /l /t 30 /r /c "System Neustart" /d p:E P 4:1 Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee was da so falsch ist an dem Script... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 13. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 reboot.bat: shutdown.exe /l /t 30 /r /c "System Neustart" /d p:E P 4:1 Du musst das /l rausnehmen, das kann nämlich nicht im Zusammenhang mit /d verwendet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.