FaxeF3 10 Geschrieben 13. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem : Wenn ich einen USB Speichstick in meinen PC stecke, wird er zwar erkannt, speichert aber keine Daten. Solange der Stick am PC angeschlossen ist sind die Daten drauf. Wenn ich den Stick entferne sind die Daten weg. Andersrum genauso: Wenn ich von einem anderen Rechner Daten auf dem Stick habe und auf meinem löschen möchte, sind sie, solange der Stick in meinem PC ist weg, aber wenn ich ihn rausnehme und in einen anderen PC stecke, sind die Daten noch da. Ich kann ihn auch nicht über die Taskleiste deaktivieren. Ich bekomme dann die Fehlermeldung : "Das Gerät kann zurzeit nicht deaktiviert werden. Wiederholen Si den Vorgang später ". Weiß jemand einen Rat, Vielen Dank für Eure Hilfe. Ps. Betriebssystem WIN 2000 , Speicherstick TranscentJetFlash2.0 (Ist aber i.O) Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 13. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Hi Faxef3, willkommen on Board.... Leider kann da vieles schuld sein. Als erstes mal SP4 drauf? und alle aktuellen Updates? Das könnte auch helfen: Insert the Flash Drive -> run JF-Utility -> select "Partition" -> "Public Area Only (Single Partition)" -> "OK". Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyrus the virus 10 Geschrieben 13. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Hi, hört sich ganz nach dem Schreibcache an. Du Kannst den mal deaktivieren und zwar unter: GeräteManager\Laufwerke\Eingenschaften (von deinem Stick)\Richtlinien\Für schnelles Entfernen optimieren. (default ist "Für Leistung optimieren" das is der Schreibcache). Vielleicht hilfts ja ;) Gruß Cyrus Zitieren Link zu diesem Kommentar
FaxeF3 10 Geschrieben 13. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Vielen Dank erstmal. Ich werde es mal so mit dem Schreibcache versuchen, da ich alle aktuellen SP´s installiert habe. Wenn es nicht funzt, poste ich erneut. >Faxe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Demon72 10 Geschrieben 13. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Wenn der kleine Schalter am USB-Stick auf Schreibschutz steht, hat man genau diese Effekte. Klingt komisch - ist aber so. Zitieren Link zu diesem Kommentar
FaxeF3 10 Geschrieben 14. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2006 Ich habe das nun mit dem Cache versucht , leider auch ohne Erfolg. @Demon72 Es ist egal welchen Stick ich benutze, es ist immer dasselbe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Demon72 10 Geschrieben 14. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2006 Da fällt mir nun auch nicht mehr viel dazu ein. Aber manche Rechner lassen wohl im BIOS Einstellungen zu, ob FlashRam geschützt sein sollen. Habe das bei einem Fujitsu-Siemens Rechner im BIOS gesehen. Evtl. hilft dir das ja weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyrus the virus 10 Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 ok, ich hab da noch ne Idee. Es gibt da noch nen Registry Key womit man das schreiben auf USB devices verbieten kann. HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\StorageDevicePolicies\WriteProtect" 'DW' StorageDevicePolicies\WriteProtect muss erstellt werden. Ohne = read/write 1 = read only CU Cyrus Zitieren Link zu diesem Kommentar
FaxeF3 10 Geschrieben 16. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Diesen Schlüssel gibt es in meiner Reg. nicht. kann ich den denn gefahrlos hinzufügen ? Das ist dann glaub ich das letzte was ich noch versuchen kann, denn alles andere ist bislang leider ohne Erfolg geblieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyrus the virus 10 Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Diesen Schlüssel gibt es in meiner Reg. nicht.kann ich den denn gefahrlos hinzufügen ? in meinen vorherigen Post stand doch drin: StorageDevicePolicies\WriteProtect muss erstellt werden. :D Du kannst diesen Key gefahrlos hinzufügen. Wenn Du folgende Werte beachtest. 0 = read/write 1 = read only Gruß Cyrus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.