PolCos 10 Geschrieben 13. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Hallo, wieder mal ein Problem :( ... Ich habe aus einem Rechner die Festplatte ausgebaut. Die Festplatte ist okay, lief im Rechner super. Nun habe ich die Festplatte in einem anderen Rechner als Master eingebaut. Auf der Festplatte ist Windows XP. Ich hatte gehofft ich könnte nun mit dem vorhandenen BS einfach booten, aber es klappt wohl nicht Das BIOS hat die Festplatte erkannt, nur bootet sie nicht. woran kann das liegen? Bin gespannt auf Eure Antworten Gruß Polcos Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 13. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Nun habe ich die Festplatte in einem anderen Rechner als Master eingebaut. -Slave auch vorhanden? -existiert eine weitere HDD? -wie wars vorher? -> stimmt die "Anordnung" mit den boot.ini-Einträgen überein? --> ändern! ;) -..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
PolCos 10 Geschrieben 13. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 hallo. es ist kein slave vorhanden keine weitere hdd im anderen Rechner gabs keine probleme. boot.ini habe ich nicht verändert, die partitionen der Festplatte sind ja gleich geblieben. Beim Start habe ich nur den Cursor auf dem Mon. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nouseforaname 10 Geschrieben 13. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 hi, das heißt xp startet ohne bluescreen? das ist schon ungewöhnlich den sobald sich der chipsatz und oder der festplattencontroller bootet das system eigentlich gar nicht mehr. kannst es mit einer reparaturinstallation versuchen! gruß kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 13. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Ich meinte: hing die HDD im anderen Rechner auch "alleine" rum? --> BOOT.INI: rdisk=Nummer der Festplatte! Wieso jumperst du nicht als CS?!;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
PolCos 10 Geschrieben 13. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 ja, er startet ohne bluescreen. Ich versuche jetzt eine reperatur vielleicht klappt es ja.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 13. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 hi,das heißt xp startet ohne bluescreen? das ist schon ungewöhnlich ... HÄ?! ;) (PS: in der Tat :D ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
PolCos 10 Geschrieben 13. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 ja, die platte war auch ganz alleine im anderen rechner. was ist CS?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 251 Geschrieben 13. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 CS = Cable Select (die Platte erkennt, ob sie Master oder Slave ist, je nachdem an welchem Stecker vom Kabel sie angeschlossen ist) Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 13. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 CS=cable select Master/Slave Konfig wird hierbei über die Anschlußposition am Kabel definiert, allerdings müssen System und Kabel CS unterstützen. IdR fährt man mit M/S am sichersten, wobei ich aber auch schon einige System hatte, die unbedingt CS verlangten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PolCos 10 Geschrieben 13. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 das unterstützt mein system nicht. Ich komme sogar zu den Bootoptionen. Doch auch im abgesicherten Modus bleibt der Rechner hängen.- und der Cursor blinkt fröhlich vor sich hin Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 13. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 *nebenbei* unterscheiden sich die Systeme stark voneinander? -> die XP-Installation deiner Platte ist auf die "alte" Hardware (Treiber, Systemkomponenten,...) eingestellt. Mit "neuem Untersatz" (Mainboard, GraKa, Chipsatz,..) kann es event. Probleme geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PolCos 10 Geschrieben 13. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 der Unterschied ist wie tag und nacht. eine neuinstallation könnte ich ohne probleme machen, aber das will ich verhindern Zitieren Link zu diesem Kommentar
nouseforaname 10 Geschrieben 13. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 stimmt ... echt verwunderlich, nee quatsch nee aber er sagt ja er hat die hdd in nen komplett anderen PC eingebaut und wen der chipsatz oder der festplattencontroller ein anderer ist dann kann das ja nicht tun. gruß kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 251 Geschrieben 13. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Dann ist die Reparaturinstallation Dein Freund ..... Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.