Data1701 10 Geschrieben 13. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Hi, stimmt es wirklich, dass Office 12 nur unter XP - SP1 und höher laufen wird, oder ist das mal wieder eine dieser berühmten .....hausparolen ? Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Wollte mich noch einmal in Erinnerung rufen. Was haltet Ihr denn davon, dass W2k nicht mehr unterstützt wird ? Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Smetan 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Hallo, es läuft wohl darauf hinaus, das XP+SP1 zu den Vorraussetzungen gehört. "Gut" finden das W2k nicht mehr unterstützt werden soll ist das eine, aber die Technik entwickelt sich eben auch weiter - wie in allen anderen Branchen auch. Irgendwann geht "abwärtskompatibel" eben nicht mehr mit einem vertretbaren Entwicklungsaufwand. Da ist es eben notwendig irgendwann mal einen "Schnitt" zu machen. Grüße rsm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Nun das Problem ist, dass ich MS nicht glaube, das Office 12 technisch so hochgezüchtet wurde, dass es mit W2k nicht mehr kompatibel ist. MS will XP bzw. Vista als Standard auf diese Art und Weise durchdrücken. Sozusagen ein Upgradezwang schaffen. Nur ist das in größeren heterogenen Umgebungen ein Problem. Es gibt halt auch soetwas wie Budgetplanung. Jetzt könnte man natürlich das Argument bringen: "Warum habt Ihr denn keine Software Insurance". Da kann ich nur sagen, dass die Preise hierfür i.V.m. den Entwicklungsperioden von MS zu hoch sind. Was machen den Unternehmen mit >1000 PCs ? Verschiedene Office-Stände je nach OS ? Ne, ne, dass hatten wir einmal und das war ein riesen Chaos. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
ravi-h 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Hallo Data, also wir Benutzen win2k und Office 12 ohne Problem. Technisch funktioniert alles so weit. Grüße Ravi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Ihr benutzt wahrscheinlich Office 2003 (Office 11), ich meine allerdings Office 12 also Office Vista. http://www.wcm.at/story.php?id=8824 Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 263 Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Hmm, soweit ich weiss, soll Office 12 Windows 2000 und höher unterstützen. (muss ich später mal zuhause nachforschen) Grüsse Gulp -- edit -- Hmm Paul Thurrot schreibt jedoch auf seiner SuperSite was von "ab Windows XP SP2" .... normalerweise ist der doch gut informiert. (muss heute abend mal zuhause nachforschen .....) Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 @ gulp Gib mir einen Link (von MS) und ich bin glücklich :D . Ich kann nur folgendes posten: http://www.winfuture.de/news,23029.html Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 263 Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Muss Dich auf heute abend vertrösten .... da teste ich das mal aus. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Aha, Beta liegt vor ? Gut, dann lasse ich mich mal überraschen. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 263 Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 :D Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 263 Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Soooo .... hab das mal mit Windows 2000 SP 4 inkl. aller aktuellen Hotfixes getestet. Da kommt lapidar ... "Für diese Version benötigen Sie eine neue Windows Version." Scheint also tatsächlich zu stimmen, man braucht mindestens Windows XP, wohl auch mit SP2, da ja der Support für RTM und SP1 bekanntlich ausläuft. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Na super. Da wird MS aber bald ein harter Wind ins Gesicht blaßen. Danke für die Mühe. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.