bigwild 10 Geschrieben 13. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Hallo, ich bin neu hier und bewundere die vielen Informationen zum Thema MCP. Ich muss für meine Firma ein MCP Examem machen. Ich bin der Meinung das der 70-270 der einfachste Test ist den Microsoft anbietet. Seit Ihr auch dieser Meinung? Ich habe mir zu dem Test ein Buch bei amazon bestellt. http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3860630369/qid%3D1137163857/302-1724452-0861617 Ist das dass beste Buch zum lernen oder gibt es noch andere? Wie würdet Ihr vorgehen, ich habe leider wenig erfahrungen mit MS Test´s und bin leider auch kein Technik Genie. Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bibuwitsch 10 Geschrieben 13. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Hi on Board. Welche die "leichteste" ist. naja das ist Ansichtssache. Das Buch das du da ausgesucht hast ist vielleicht nicht schlecht. Nicht aber um genügend auf MS Prüfungen vorbereitet zu sein. Schau mal nach Büchern für 70-270 von MS-Press. Das hier zum Beispiel http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3860639757/ref=br_lf_b_0/028-1003336-9644551 Oder hier im Board mal fragen. Oder 3,2,1... Viel Glück Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 13. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Da kann ich Bibuwitsch nur recht geben. "Dein" Buch ist vielleicht als Nachschlagewerk nicht schlecht, zur Prüfungsvorbereitung ist das Grüne von MS-Press das beste Buch! Leicht ist eigentlich keine Prüfung. Für den Anfang ist die 270 jedoch der optimale Einstieg! Zitieren Link zu diesem Kommentar
bigwild 10 Geschrieben 13. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 also würde das reichen das Buch gut durchzuarbeiten und den Test zu machen? Klar ist das Ansichtssache, nur ein Windows hat doch irgendwo schon jeder mal installiert. Einen Windows Server wohl auch, aber Exchane oder SQL ist schon eine Nummer exotischer für jemanden der nicht ein Netztwerk zu administrieren hat. Macht es Sinn ein Training zu besuchen oder ist das etwas Oversized für den Test? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 13. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Eine Schulung ist nie schlecht. Man kann sich jedoch die Kohle sparen, wenn man es mit dem Buch im Selbststudium macht! Man sollte jedoch auch viel testen, nicht nur Theorie! Zitieren Link zu diesem Kommentar
MacBoon 10 Geschrieben 13. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Hallo, schau mal hier Ist die "Bibel" zur Vorbereitung auf die 70-270. Schau dir auch mal die 70-271 oder 70-272 an, vielleicht liegen diese dir mehr und zusammen ergeben sie dann den MCDST. Gruß Macboon Zitieren Link zu diesem Kommentar
bigwild 10 Geschrieben 13. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Welche EXAMS sind denn einfacher zu bestehen ohne wissen über Netzwerke IP Adressen usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 13. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Oh je, ich ahne böses... Die Grundlagen zu Netzwerken, dazu gehört TCP/IP, Routing, Subnets uvm. gehören bei JEDER Prüfung zum Basiswissen und das sollte man im Schlaf drauf haben!!! Du hast schon genug Stoff zu lernen, das sollte wirklich sitzen! Vielleicht solltest Du erst mal die Comptia-Prüfung für den Anfang machen. Damit bist Du dann fit um mit MS-Prüfungen anzufangen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
bigwild 10 Geschrieben 13. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 ein bißchen kenn ich mich ja auch mit den Themen aus. Ich glaube halt nur das die Microsoft Fragen ziemlich harig gestellt werden und das es deshalb Probleme gibt. Am besten ich bestelle mir das Buch und lese es mal richtig durch. Wie oft kann man die Prüfung eigentlich wiederholen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bibuwitsch 10 Geschrieben 13. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Also wiederholen kannst du so oft du willst bzw kannst (finanziell gesehen). Aber Grundwissen sollte bzw. muss man haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 13. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Ich kann Dir aus Erfahrung nur sagen, kauf Dir erst mal ein Buch zu Netzwerken und mach Dich mit den Grundlagen erst mal RICHTIG vertraut!!! Das sind die Basics. Mit Halbwissen in dem Bereich wirst Du sehr schnell an Deine Grenzen stoßen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
MacBoon 10 Geschrieben 13. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Halo noch mal, lass dich nicht erschrecken. Jeder hat mal klein angefangen (meines Wissens ist noch kein MCSE vom Himmel gefallen. Aber woher kam der erste MCT??) Kauf dir ein gutes Buch zur Prüfungsvorbereitung (am besten das OMT) und arbeite es durch. Falls du irgendwo Schwächen hast, siehst u ja, wo du ansetzten musst. Ein MCP muß nicht umbedingt Sub/Super-Netting aus dem ff-beherschen. Auch muß er nicht wissen, was die DHCP-Option 85 bewirkt. Der Rest steht alles im Buch. Nur Mut. Nur wer anfängt, kann es auch beenden. Gruß Macboon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bibuwitsch 10 Geschrieben 13. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Das stimmt Mac Boon so hab ichs ja auch nicht gemeint. ;-)) Hab die 270 auch mit genau 700 bestanden. Lernen, Testen und bei der Prüfung etwas Glück, dann läufts. Also aufgehts bigwild. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
bigwild 10 Geschrieben 13. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 alles klar. danke für eure Antworten.!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.